Heiraten oder nicht heiraten, welcher Fehler ist größer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Heiraten 91%
Nicht Heiraten 9%

9 Antworten

Heiraten

Man kann auch ohne Heirat eine tolle Partnerschaft führen. Eine Heirat verbessert daran nichts.

Heirat stellt nur Risiken dar, ganz besonders für Männer, und birgt letztlich keinerlei zusätzliche Chancen. Warum sollte man noch Heiraten? Alles nur anachronistische Symbolik.

Nutpen  04.01.2022, 16:19

Warum besonders für Männer?

Kajjo  04.01.2022, 16:27
@Nutpen

Weil die Rechtssprechung in diesem Bereich sehr männerfeindlich ist -- und das, obwohl die Gesetze an sich geschlechtsneutral formuliert sind.

Heiraten

Nicht heiraten ist nur dann ein Fehler, wenn man die falsche Person an seiner Seite hat. Und wenn das der Fall ist, dann wäre heiraten der größere Fehler.

KaiKollinger
Fragesteller

Noch geiler ist es mit dem falschen Blagen zu machen, lebenslanger Spaß garantiert 😂😂😂

Lelelele123456  04.01.2022, 16:02

Nicht heiraten ist mit der falschen Person ein Fehler? 😵‍💫

lol

BeviBaby  04.01.2022, 16:05
@Lelelele123456

Was ich ausdrücken wollte: Wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, dann ist es egal ob man heiratet oder nicht, denn dann macht es für die Beziehung keinen Unterschied.

In dem Moment, in dem es für die Beziehung einen Unterschied macht, es also ein 'Fehler' wäre nicht zu heiraten, weil einen der Partner dann ggf. verlässt, ist es nicht der richtige Partner. Ergo wäre in diesem Falle heiraten der größere Fehler, denn dann wäre mal mit dem falschen Partner verheiratet.

Ich denke nicht, dass es da einen Fehler gibt

ob man Heiraten will oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Partner und Ich, wir wollen z.B Heiraten aber man kann auch einfach so zusammen leben. Ich denke nicht das man etwas bereuen muss, wenn man sich für eins entschieden hat und mit dieser Entscheidung gut leben kann

Diese Frage kann man so gar nicht beantworten. Mit der richtigen Person ist das eine der größere Fehler, mit der falschen Person das andere. Wenn einem der Akt des Heiratens nichts bedeutet ist beides Quatsch.

Heiraten oder nicht heiraten, welcher Fehler ist größer?

Den falschen Partner zu heiraten ist ebenso ein großer Fehler wie den richtigen Partner nicht zu heiraten.

Alex