Heilt Zwiebel unter den Fuß Sohlen?

5 Antworten

Ja, ich habe Erfahrungen ^^ .. und wie bei vielen anderen Leuten, die das probiert haben, ist eine Sache eindeutig: der Gestank ist es nicht wert, da auch der Entgiftungsprozess auf diese Weise absolut nicht von Bedeutung ist, glaub mir.

guxxi1234
Fragesteller

Hmm warum schreiben das dann alle ?

Tanzistleben  12.08.2018, 12:56
@guxxi1234

Weil viele esoterisch angehauchte Menschen herumlaufen, die jeden Unsinn glauben und verbreiten. Die Entgiftungszentrale unseres Körpers ist die Leber und die schafft das, was tatsächlich nötig ist, sehr gut alleine.

GermanGold  12.08.2018, 16:07
@guxxi1234

Dort, wo du liest vielleicht ;-) ... versuch es halt aber wundere dich nicht, dass auch Socken am Ende nicht viel daran ändern, dass der Mief auf andere Dinge (zb Bettwäsche usw) übergeht.

Wenn du Detox machen willst, trinke sehr viel, mache sehr viel Sport, iss eine Weile keine verarbeiteten Lebensmittel. Das Wasser und der Sport führen automatisch zum Abführen diverser Stoffe, die mit Urin und Schweiß aus dem Körper geschwemmt werden, der Sport regt den Blutkreislauf an und beschleunigt die Sache.

Hier steht etwas zur Entgiftung, das ich aber mit Vorsicht genießen würde, da die erwänte Homöopathie aus meiner Sicht eher eine Art Placebotherapie ist.

https://www.dr-neidert.de/biomed/418-entgiftungskuren-entgiften

Von meinem Schulwissen her würde ich sagen, dass Schwermetalle nicht aus dem Körper entfernt werden können und dass dies ja gerade die Gefahr dieser Gifte darstellt. In dem verlinkten Text steht zudem etwas Bedenkliches: Schwermetalle lagern sich im Körperfett ein - soweit gehe ich mit meinem Schulwissen konform - und greifen daher schlanke Menschen eher an als dicke. Heißt das jetzt, wer dick ist soll bloß nicht so viel abnehmen, dass sein Bauchfett reduziert wird, weil sich dann die Schwermetalle lösen und seine Gesundheit beeinträchtigen?! Das klingt doch sehr bedenklich, gerade für potentiell Adipöse, die das lesen...

Jedenfalls mMn Entgiftung = Beschleunigung des Stoffwechsels zum Abgeben von Stoffwechselendprodukten durch Sport/ Anregungen des Blutkreislaufes und Wassertrinken = Anregungen der Nierentätigkeit und Verzicht auf belastende Lebensmittel (Fertigessen, Fettreiches, Süßes) für eine Weile.

PS noch:
Ich habe mal im Rahmen des Themas Haarkuren über Zwiebel gelesen. Dort wurde eine Zwiebelsaftkur als Haarwachstumsbeschleuniger gepriesen. Menschen, die das ausprobiert hatten, rieten aufgrund des penetranten Geruches über Tage oder länger dringend davon ab!

guxxi1234
Fragesteller

Ok nein das werde ich jetzt eh nicht machen da ich 7 kg abgenommen habe in einer Woche wegen fehl Ernährung und histamin Schock ! Werde ich das erstmal nicht tun ! Ich esse und nehme nicht zu fühle mich dadurch schwach .. habe immer Hunger und dann muss ich aufs Klo und zusätzlich kommen meine Nerven schmerzen am ganzen Körper dazu ... meine Knochen knacksen usw

Gerade im Bereich Entgiftung wird von sogenannten Heilkundigen unheimlich viel unwissenschaftlicher Humbug betrieben.

Die wirkungsvollste "Entgiftung" unseres Körpers wird durch die Nieren erledigt.

Zwiebeln unter den Fußsohlen garantieren Dir nur eines, nämlich "wohlriechende" Füße. Das kannst du aber auch erreichen, wenn Du sie zwei Wochen lang nicht wäschst und dabei Socken aus Kunstfaser trägst.

Fleischklos61  15.05.2020, 09:01

Ach? Unfassbar nicht?

mychrissie  15.05.2020, 10:17
@Fleischklos61

Was ich als Mediziner unfassbar finde, sind die abstrusen, abwegigen "Heilmethoden", die manche Menschen für wirksam halten, weil sie glauben statt denken. Und weil sie in der magischen Vorstellungswelt hängengeblieben sind, als sich die Menschen vor hunderttausend Jahren das für sie Unverständliche mit Geistern, Göttern, Teufeln, Engeln, paranormalen Wirkungen, extraterrestrischen Eingriffen von Aliens und anderem Unsinn erklärt haben.

Klar, ein Märchen oder eine Sci-Fi-Story sprechen die Fantasie mehr an als ein medizinisches Lehrbuch. Und als Autor finde auch ich diese magische Welt oft spannender.

Aber wenn ich krank bin, ist die Realität für mich deutlich ent-spannender.

Es wird nicht wahrer, nur weil viele es sagen. Ich persönlich hab davon noch nie gehört und halte das ehrlich gesagt für Quatsch. Meinen Füßen gehts super.

Man sollte wirklich nicht jeden Dummsinn glauben, der so erzählt wird.