Haus für sich reservieren?

1 Antwort

 Aber wie geht das?

Wenn du das Geld hast gehst du hin und frägst ob er dir das Haus für die Summe X verkaufen würde. Bei ja kaufst du das Haus, bei Nein nicht.

Frage ich die jetzigen Eigentümer ob und wann sie das Haus verkaufen bzw ausziehen

das macht nur Sinn wenn du demnächst das Haus kaufen willst. also evt. sogar jetzt schon. Musst du erst ein paar Jahre dafür sparen, dann ist die Frage sinnlos. Man weiß ja gar nicht was das Haus in X Jahren wert ist. oder sie sagen wie wollen es wahrscheinlich in 5 Jahren verkaufen - dann zieht aber doch die Tochter in das Haus ein und es wird nicht verkauft. Ein Haus zu reservieren macht für die Verkäufer keinen Sinn.

Nachbauen von Außen zu lassen - das geht sicher. Alles eine Frage des Preises. Nur so ne Villa wird dann schon ein paar Millionen kosten. aber der Preis spielt ja keine Rolle bei dir...

von deinen Fragen her bist du aber ein Teenager oder maximal Anfang 20 - also bezweifle ich dass du mehrere Millionen am Konto hast.