Kann ich mein Haus über Los Verfahren um 1 Millionen Euro verkaufen ist das legal?

3 Antworten

Zuerst brauchst Du eine Glücksspiellizenz, die Du nicht bekommen wirst. Es sei denn, Du hast gerade 10.000.- für die Lizenz und weitere 250.000 Euro auf der hohen Kante (denn die braucht es, um eine solche Lizenz überhaupt zu bekommen).

Dann braucht es natürlich feste Regeln; ein "Auslosung ist dann, wenn alle Lose verkauft sind" geht natürlich nicht. Und da fangen dann Deine Probleme an... Wenn die Auslosung erst 2025 ist, kauft natürlich keiner die Lose. Wenn sie meinetwegen Juni 2024 ist, wirst Du mehr Lose verkaufen können, jedoch vermutlich nicht alle.

Um 1 Mio. Lose zu verkaufen, mußt Du einen enormen Werbeaufwand treiben - also zumindest ein paar TV-Spots auf allen möglichen Sendern schalten, in Zeitungen inserieren und auf stark frequentierten Seiten von Influenzern im Internet werben. Das kostet natürlich alles jede Menge Zeit und Geld.

Last not least solltest Du vielleicht auch mal von Dir selber ausgehen: Es gibt z.B. Rubbellose, mit denen Du 1 Mio. Euro gewinnen kannst. Wie viele dieser Lose kaufst Du täglich? Und solltest Du da nicht wider Erwarten ständig zuschlagen, dann sag mir mal, wieso das andere tun sollten, wenn der Gewinn gerade mal bei 300.000 liegt? Da ist doch jeder mit einem Rubbellos zigfach besser bedient. Und würdest Du Lose bei irgendeinem Typen kaufen? Ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Amerika geht vieles aber in DE kannste das verg3ssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Du brauchst zunächst eine Lizenz für Glücksspiele, und da fängt das Problem schon an, ich glaube kaum, dass Du die bekommst.