Wenn ihr morgen eine Million Euro gewinnen würdet, was würdet ihr als Erstes kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde höchstens 200k Euro davon ausgeben (unser Haus vollständig abbezahlen, neue Einrichtung bei mir, einen Urlaub mit meiner Mutter und eine Spende an meine Autisten-Partei).

Den Rest würde ich investieren und versuchen daraus zwei Millionen Euro zu machen und danach 4, danach 8 Mio Euro etc. Eine Million Euro sind heutzutage schnell weg, deswegen ist die einzige Lösung es zu vermehren, egal wie. Falls es nicht klappen sollte, habe ich es wenigstens versucht.

https://www.tiktok.com/@winterlandschaft_gregor/photo/7331719484870266144

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas zu essen. Das Leben geht normal weiter. Die Summe erleichtert beispielsweise die Altersversorgung, ODER die Wohnsituation, ODER....

Das Geld ist aber spätestens in 10 Jahren ohne große Auffälligkeit schnell "versickert", wenn man es planlos ausgibt.

Neues Handy und die 30€ Plastik Ersatzteile für mein RC-Auto, die in der Produktion nur 5 Cent kosten. Dann würde ich auf die 5090 warten und die dann kaufen.

Ich würde mir ein kleines Haus kaufen, so dass ich für die Rente abgesichert bin. Das restliche Geld würde ich anlegen.

Bundesobligationen.

(Die sollten mir jeden Monat 1'500€ liefern für immer ...)