Darf ich meinen Mann aus dem Haus schmeißen?

Und könntet ihr das vielleicht rechtlich belegen?

6 Antworten

  1. Du kannst Ihn nicht einfach so rauswerfen da es genau so sein Haus ist.
  2. Nehme mal an er ist der Vater und hat Sorgerecht dann kann er auch mit den Kids tun was er getan hat. Auch wenn ich deiner Meinung bin das es nicht unbedingt ideal ist.

Ich denke nicht dass du das Recht hast ihn aus seinem eigenen Haus zu werfen nur weil ihr unterschiedliche Meinungen und Ansichten habt.

Es wäre besser gewesen einen Anwalt zu fragen was du tun kannst als unüberlegt zu handeln.

Man kann den Partner während der Trennung nicht zum Auszug zwingen. Unabhängig davon, wem das Haus gehört.

Du kannst ihn schlecht aus seinem Eigentum hinauswerfen. Denn offenbar gehört das Haus Euch beiden. Und Ihr gebt Euch nichts, und benutzt die Kinder für Euren Ehekrieg. Falls es nicht zu spät ist, solltet Ihr eine Mediation versuchen, um die Trennung auch im Interesse der Kinder sauber und ohne "Leichen" hinzubekommen.

AnonymousDE1337
Fragesteller

Er hat mich und meine Kinder geschlagen, so einen Mann will ich in meinem Leben nicht!

musso  05.03.2024, 21:15
@AnonymousDE1337

das ist Dein gutes Recht, gibt Dir aber kein Sonderrecht am gemeinsamen Besitz. Das sind 2 Paar Schuhe.

War das was ich getan habe legal und wenn nicht, was müsste ich tun um ihn aus dem Haus schmeißen zu können.

Interessiert das Frauen wirklich?

Wir sind beide Eigentümer des Hauses

Dann weißt Du ja, dass auch er Rechte an dem Haus hat...

... und sich Deine Frage erübrigt. Du hast gehandelt als würde das Haus Dir alleine gehören. Wie kommt Frau auf solch eine Idee?

.

Mein Mann will nicht ausziehen und ich habe seine Sachen vor die Tür gepackt,

Warum ziehst Du denn nicht aus? Ganz offensichtlich willst Du es doch auch nicht.

.

da er meinen Sohn (16 Jahre) ohne meine Einwilligung

Deinen oder Euren Sohn?