Haus bereinigen Pfarrer?

14 Antworten

Deine Hunde machen auch in die Wohnung. Also kann es auch gut sein, dass sie halt grundlos rumknurren. Scheinen allgemein nicht so gut erzogen worden zu sein, Deine Hunde.

Kein vernünftiger Pfarrer wird bei Dir irgendeine ""Geisteraustreibung" vornehmen. Die Kirche ist schließlich kein Harry-Potter-Verein.

Ich glaube viel eher, Du gehst da mit subjektiver Wahrnehmung ran: Du glaubst, dass es spukt und deswegen siehst Du Gespenster. Weil Du dann allesmögliche in die Sachen hereininterprestierst.

Wenn euer Licht an und ausgeht und euer Fernseher, Staubsauger, usw. ausgehen, dann scheint die Vernetzung in eurem Haus nicht ganz in Ordnung zu sein. Vielleicht habt ihr zu starke Schwankungen im Stromnetz. Da solltet ihr mal einen Elektriker schauen lassen.

Wenn das Haus lange leerstand - habt ihr es denn saniert? Vielleicht habt ihr ja Ungeziefer am Dachboden, das kann vorkommen. Mäuse oder Vögel zum Beispiel.

ThomaZzxd  25.04.2020, 07:12

Nein das kann schon stimmen er meint er ist soldat also sind die Hunde eventuell ausgebildet und da er soldat ist hat er bestimmt schonmal einpaar leute im Krieg getötet, in dem Haus könnten die seelen von den getöteten sein..

Elli113  26.05.2020, 12:30
@ThomaZzxd
da er soldat ist hat er bestimmt schonmal einpaar leute im Krieg getötet

Mir scheint, du hast falsche Vorstellungen davon, was es heißt, Soldat bei der Bundeswehr zu sein. In sehr vielen Einheiten schießen die Soldaten ihre ganze Laufbahn über nur auf Pappkameraden.

Seit geraumer Zeit bringt uns etwas in Schwierigkeiten oder eher bereitet uns Schwierigkeiten.

Du redest nur drumherum. Was wirklich passiert sagst du nicht.

Ein lange leerstehendes altes Haus? Ein idealer Platzt für Mäuse, die sich in die Zwischendecken eingenistet haben, Marder machen es auch so, Tauben im Dachboden.
Ein lange leerstehendes Haus, nicht beheizt, ausgedrocknete Balken und Dielen. Die werden mit feuchter Luft (einfach nur durch das Atmen) wieder "zum Leben" erweckt.
Das Knackt dann immer und Überall.

Ein altes Haus. Die elektrischen Leitungen u.U. in Eisenblech-Rohre verlegt. Strom durch durch solche Leitungen erzeugt Magnetfelder, in Verbindung mit den Eisenblech entstehen Schwingungen, das erzeugt ein leichtes aber unüberhörbares Summen.
Abzweigdosen vielleicht noch Leitungen aus Aluminium wurde nie kontrolliert. Das weiche Alu (aber auch Kupfer) fließt (manche können das nicht glauben, aber auch z.B. Schaufensterscheiben sind unten dicker als oben, auch Glas fließt), der Kontaktdruck wird geringer, es entstehen "Wackelkontakte" ...

Da kann sich schon mal ein Radio selbst einschalten. Nicht wirklich, es war noch eingeschaltet und bekommt wegen des Wackelkontakts plötzlich wieder Strom.

Wie kommt ihr drauf, dass all das ein Pfarrer erkennen und beseitigen kann?
Lasst erst mal die elektrischen Anlagen prüfen.

Stellt Fallen für Mäuse auf oder legt Futter aus, um zu erkennen, das Tiere auch noch im Hause Wohnen. Das könnt ihr allein machen, vielleicht hilft ein Pfarrer.
Andere Geisterjäger jagen dann wohl mehr nach eurem Gelde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

citkid  25.05.2020, 16:56

Wow, seit langen keinen so vernünftigen/guten Beitrag mehr gelesen!

guenterhalt  25.05.2020, 17:10
@citkid

danke! Eigentlich habe ich mich gewundert, dass jetzt nach einem Monat neue Bewertungen und Kommentare kommen. Das Wundern hat sich gelegt, der Fragesteller hat die Frage wiederholt.
Offensichtlich haben weder ein katholischer, noch ein evangelischer Pfarrer helfen können.
Da meine Nachfrage, was es für Schwierigkeiten im Hause gibt, vom Fragestelle unbeantwortet geblieben ist, werden wohl auch weltliche Fachleute mangels Informationen nichts unternommen haben.

Erstaunlich, dass in Deutschland noch immer Menschen gibt, die an Geister, Gespenster, Zombies und wie das alles heißt, glauben.

citkid  25.05.2020, 23:46
@guenterhalt

Es ist leichter an etwas zu glauben, als einer Sache auf den Grund zu gehen. Leider nehmen viel zu viele Menschen den leichten Weg.

Das Auftreten fremder Energien in Häusern ist wirklich nichts sehr aussergewöhnliches. Vor allem in alten Häusern lebten eben über die Jahre hinweg viele Menschen mit ihren Schicksalen.

Es spielt keine Rolle, ob ihr einen katholischen oder evangelischen Prieser ruft. Er muss sich mit der Entfernung von Fremdenergien auskennen.
Es kann auch ein Geistheiler sein - findet man inzwischen im Internet. Man muss sich eben mit ihnen über das Problem austauschen, bis man den richtigen gefunden hat. Ich kenne selber einen persönlich, aber ich lebe in der Schweize. Das ist wohl etwas zu weit.

Zum Thema kann ich diese Bücher empfehlen:

Pier Hänni - "Wanderer in zwei Welten - Sam Hess, Begegnungen mit Totengeistern und der anderen Dimension des Lebens"

Hanspeter Niederbeger + Christof Hirtler - "Geister, Bann und Herrgottswinkel".

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin katholisch und halte von der Idee sehr viel. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt, sagte schon der olle Geheimrat Goethe. Auch ich habe da schon vereinzelt merkwürdiges in der Wohnung erlebt, allerdings nicht sehr stark. Ein Freund ebenfalls (er ist Atheist). Auch hört man allenthalben immer mehr solcher Fälle. Selbst der Atheistische Freund will als Familienvater sich an die katholische Kirche wenden und seine Gemeinde bzw. das Bistum um Hilfe bitten, er kommt nicht mehr weiter und ist mit den Nerven am Ende. Daher hat er mich um Hilfe angefragt, wohin er sich melden kann. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Stelle für paranormale Vorkommnisse, die von Dr. Walter von Lucadou- Deutschlands führendem Parawissenschaftler - geführt wird. Einfach mal googeln, vielleicht kann auch er weiterhelfen? Ich drücke alle Daumen und nicht unterkriegen lassen, Gott ist stärker und man wird euch helfen!

FordPrefect  25.05.2020, 17:02
Soweit ich weiß, gibt es auch eine Stelle für paranormale Vorkommnisse,

*seufz*

die von Dr. Walter von Lucadou- Deutschlands führendem Parawissenschaftler -

Zweifellos jedenfalls von einem der führenden deutschen Selbstdarsteller auf diesem an Exoten nicht gerade armen Feld. Man beaschte auch sein herausragendes Werk "Die Geister, die mich riefen".

geführt wird

Was heißt "geführt" - das ist schlicht sein Büro.

"Parawissenschaft" - ein Widerspruch in sich. Sein originärer Ansatz ist ja durchaus überlegenswert, aber das Ministerium in BaWü hat wohl nicht ohne Grund die Förderung dieses Vereins eingestellt.

citkid  25.05.2020, 16:58

Dein Gott ist ja ein toller Vater. Denn wenn er dahinter steckt, dann hat das wohl seinen Grund. Dann wird ein Prister auch nicht helfen können.

Natürlich darf ein katholischer Pfarrer euer Haus segen und betreten, egal ob ihr evangelisch seid oder nicht, solange ihr es wollt. Ob es helfen wird, das ist halt ne ganz andere Frage...