Hattet ihr schonmal eine Begegnung mit Gott? Und wenn ja, wie lief diese ab?

7 Antworten

Nein, mir ist Krishna bisher nicht begegnet. Odin hat sich auch noch nicht blicken lassen, Apollon versteckt sich ebenfalls und Anubis scheint mich auch nicht zu mögen.

"Götter" haben es so an sich, dass sie gerne Verstecken spielen. Genau wie Elfen, Orks, Kobolde und Pokémon. Was daran liegen könnte, dass all diese Figuren eines gemeinsam haben: sie existieren höchstens in der Fantasie der Menschen.

zahlenguide  07.12.2024, 08:58

Das könntest du ja Gott fragen, genauso wie du regelmäßig nach Zeichen und Wunder fragen könntest. Aber dir ist es egal, wie schlecht es dir mental geht und dass deine Seele genau diesen Gott braucht - du bist laut der Bibel zu faul, zu stolz, zu uneinsichtig, zu selbstverliebt, zu egoistisch, zu d**f um deiner Seele zu helfen, damit sie gerettet wird. Du siehst dich als Gott - Gott bedeutet aus dem hebärischen Übersetzt "mächtig". Du denkst, dass du alles im Griff hast, keine Angst das Leben wird dir zeigen, dass du dich da so sehr täuschst, wie es nur geht.

P.S. ich habe all diese Götter angebetet und den richtigen gefunden - also viel Glück vor Gott bevor du in die Hölle geworfen wirst, zu argumentieren, dass man das ja nicht raus finden könne. Als könne Gott dir nicht seinen Namen sagen...

Ich rede seit ich 4 bin mit einer Identität die ich nicht kenne oder besser gesagt, noch nie gesehn habe. Ich habe angfangen mit ihr zu sprechen weil ich schlimme Dinge gesehn habe und mir schlimme Dinge angetan wurden. Mit 4-6 stand ich auf der Balkonbrüstung im 4. Stock und wollte springen und um erlich zu sein, bin ich nicht sicher ob ich es getan habe oder nicht.

Als ich in der Grundschule war habe ich von der nahen Zukunft geträumt, was ich träumte passierte am nächsten Tag. Ich glaube es hat mit den Quantenteilchen zu tun, um genauer zu sein mit der Quantenverschränkung. Naja auf jeden Fall habe ich viele später in meinem Leben sehr viel Alkohol getrunken und eines Tages war ich kurz davor zu verrecken.

Das war nachdem ich 4 Liter Wein und eine Flasche 40% Schnaps getrunken hatte. Ich sagte laut "Gott bitte ich will nicht sterben, bitte hilf mir, lass mich leben". Danach war ich stocknüchtern und gesund. Ich habe keinen Zweifel daran das es Gott gibt, doch ich glaube das dieser Gott nichts mit der Bibel zu tun hat ...

Gott ist nur ein Wort, das Vieles bedeuten kann ...

Ich glaube übrigens das ihr Alle diese Fähigkeiten habt, ich bin nichts Besonderes, ich bin nur ein Mensch wie ihr auch und es wird Zeit ...

Zeit das ihr Alle aufwacht und erkennet was euch von Gott gegeben wurde !!!

Ihr habt es in der Hand was mit dieser Welt und eurer Spezies passiert !!!

Ja, immer wieder.

Wobei nicht Auge in Auge. Es waren "Begegnungen" durch Veränderungen von Situationen nach Gebeten an Gott/Jesus.

Einmal, so nehme ich an, hörte ich Gott akustisch. Die Stimme war für mich so laut und intensiv, dass ich dachte, es würden alle Menschen im Umkreis von einigen hundert Metern wach. Doch anscheinend hörte nur ich sie.

Hier mal ein ganz anderes Ereignis. Weil ja unsere hochintelligenten Atheisten alles wissen, können sie ja mal ihre Wörter Zufall und Halluzination mal wieder verwenden. Nicht das diese billigen Ausreden verstauben.

Ich habe mal von einer Unterrichtsstunde geträumt. Ich sage etwas freudig in meiner Grundschulklasse. Die Lehrerin muss kurz raus aus der Klasse und plötzlich wendet sich die ganze Klasse (die sonst völlig entspannt war) gegen mich und ist stink sauer. Am nächsten Tag antworte ich fröhlich und freudig meiner Lehrerin und sie wird raus gerufen von einer anderen Lehrerin und kaum hat sie den Raum verlassen, wendet die Klasse sich genau mit den selben Worten gegen mich. Alles andere im Raum war genauso wie in meinem Traum - optisch, Timing, Stimmung usw.

Dass man das Wort "Zufall" auch GEGEN Atheisten verwenden kann, ist denen unbegreiflich. Es gibt Trilliarden von "Zufällen" in der Menschheitsgeschichte und wenn Atheisten zum Denken fähig wären, würde ihnen das zu denken geben. Es gibt sowohl böse als auch gute "Zufälle" Trilliardenfach. So fiel die Berliner Mauer aufgrund eines Kommunikationsfehlers eines Mannes, an der Rezeption machte man einen Fehler und schickte Churchill ins falsche Zimmer, im "richtigen" Zimmer war eine Bombe, die das Zimmer zerstörte, der Erste Weltkrieg wurde ausgelöst, weil ein Attentäter auf Franz Ferdinand schoss, der Anschlag misslang und durch einen Zufall traf der Attentäter wieder auf Ferdinand und konnte seinen Anschlag vollenden

Unendliche Zufälle sind halt keine Zufälle

Wenn das geschieht, dann ist das ein Geheimnis, das man nicht hinausposaunt. Es gibt jedoch ein interessantes Büchlein, das solche Begegnungen schildert:

Tom Doyle, Greg Webster - Träume und Visionen, Wie Muslime heute Jesus erfahren - Brunnen-Verlag.