Was habt ihr für Begegnungen mit Gott / göttliche Erfahrungen?

4 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ja sicher,

Als ich jung war, da suchte ich intensiv nach ihm, denn ich wollte von ihm eine Antwort.

Meine vordringlichste Frage war, bin ich angenommen.

Das bedeutet, bin ich wirklich Christ.

Denn ich wollte nucht zu denen gehören die sich nur einbilden Christ zu sein ohne es wirklich zu sein.

Und da ich wusste, dass nur einer mir das zuverlässig bestätigen kann, hette ich mich entschlossen nicht aufzuhören, bis dass er mir antwortet.

Das hatte er dann geran nach 4 Stunden.

Somit, wenn ich von mir sage, dass ich Christ bin, dann weil er selbst es mir sagte.

Und seither ist mein Leben voll von begegnungen mit ihm.

Ja, ich lebe in beständiger Gemeinschaft mit ihm.

Alles was ich von der Bibel verstehe, das verstehe ich durch ihn.

Wenn mir jemand eine Frage stellt, dann, wenn ich persönlich die Antwort nich nicht kenne, so frage ich ihn, damit ich es meinem gegenüber erklähren kann.

Wenn mir jamand etwas erzählt, sas mir neu oder verwirrend vorkommt, so frage ich ihn.

Er erklährt es mir, zeigt es mir auf und so kann ich es dann verstehen.

Aber auch im Alltag, leitet er mich oft.

Schikte mich schon in ein für mich fremdes Land um dort einee für mich fremden Person zu helfen und damit auch noch einigen anderen.

Wenn ich also sage, ich kenne meinen Gott, dann ist dem so auf Real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Vor sechs Monaten habe ich von Jesus geträumt. Seitdem bemühe ich mich im in allen Belangen und Geboten nachzufolgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ich begegne Gott immer dann, wenn ich in seinem Wort, der Bibel lese.