Begegnung mit Gott?

10 Antworten

Würde Gott zu dir sprechen dann würde er es ganz klar und deutlich vermitteln so das du ihn auch akustisch verstehen kannst und du würdest das auch nicht wieder vergessen sondern er würde dafür sorgen das dich seine Worte erleuchten.

Der HERR hat schon immer ganz klar und deutlich in seiner Botschaft zu Menschen gesprochen egal wie der Zustand der Menschen gewesen ist zum Beispiel erschöpft, ermüdet, dehydriert oder desorrientiert.

Gott weiß das ja alles und berücksichtigt dies wenn er dir etwas vermitteln möchte.

Das kann man zum Beispiel in ganz vielen Erzählungen in der Bibel beobachten wo Gott zu den Propheten oder Traumdeuter oder zu einfachen Menschen wie Du und Ich es sind gesprochen hat um ihnen etwas zu übermitteln oder sie für eine Aufgabe zu berufen ihm zu dienen.

Besorge dir eine Bibel, schlag sie auf, bete vorher zu Gott und bitte ihn darum das er sich dir zeigen soll und er wird es tun und durch die Bibel zu dir sprechen! Den das Wort ist Lebendig!

Jesus Christus ist das lebendige Wort Gottes (Offenbarung 9,13)

Er ist auch der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch ihn!

Johannes 14:6

Nepoha  28.09.2023, 12:16

Gott spricht auf verschiedenste Arten und Weisen und wir sollen Gott nicht damit beschränken, dass Er nur durch die Bibel spricht. Es gibt genug Menschen, die es anders erfahren haben. Ich auch.

Solascriptura97  28.09.2023, 12:31
@Nepoha

Ja sicherlich, ich auch.

Beachte aber das Gott immer klar und deutlich seine Message übermittelt. Da gibt's keine halben Sachen wo man sich am Ende unklar ist wie in dem Fall jetzt hier

Nepoha  28.09.2023, 12:32
@Solascriptura97

Muss nicht sein. Gottes Stimme ist oft leise, oder der heilige Geist pusht einen in eine bestimmte Richtung. Man braucht spirituell eine klare Sicht dafür.

Nepoha  28.09.2023, 12:33
@Nepoha

Halbe Sachen gibts bei Gott nicht, das stimmt. Wenn etwas falsch läuft, dann liegt es an uns.

Solascriptura97  29.09.2023, 06:56
@Nepoha

Ja das trifft auf uns zu die wir wiedergeboren sind in Christus aber wie will ein Mensch der Jesus noch nicht kennt eine spirituelle klare Sicht auf etwas haben wenn er/sie geistlich Tod ist?

Solascriptura97  29.09.2023, 06:58
@Nepoha

Wenn es falsch gelaufen ist, kann man nicht der jungen Dame jetzt vorwerfen es lag an ihr.

Gott weiß doch um den Zustand, Gott berücksichtigt dies doch alles.

Nepoha  29.09.2023, 12:59
@Solascriptura97

Ich möchte auch niemandem etwas vorwerfen, aber manchmal will Gott, dass wir bestimmte Sachen selber erkennen und nicht alles vorgekaut kriegen. Zweifel sind auch falsch.

Wäre halt interessant und wichtig, was die Stimme gesagt hat. Ansonsten ist es wirklich gut möglich, dass es von Gott kam.

Nein, das war nicht Gott und Jesus auch nicht und ein Bote (Engel) Gottes auch nicht. (Und mit bösen Geistern lassen wir uns sowieso nicht ein.)

Denn Gott ist unsichtbar (1 Tim 1,17). "Er (Jesus Christus) ist das Abbild des unsichtbaren Gottes" (Kol 1,15). Und Er spricht in unseren Tagen nicht akustisch vernehmbar, auch nicht durch Propheten und Zungenredner, die ja abgetan sind (1 Kor 13,8-13). Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") den Artikel "Bestimmte Gnadengaben sind abgetan -- wider die Pseudocharismen".

Der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus spricht heute durch Sein machtvolles, lebendiges und wirksames Wort (Hebr 4,12). Der Apostel Paulus hat es "vervollständigt" (so wörtlich und konkordant in Kol 1,25). Mithin gibt es keine Neuoffenbarungen. Lies die Bibel! Dieses Wort ergreife Dich!

"Wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Glaube Gott, was Er sagt, wie Du es liest; dann begegnet Dir Gott in der Weise, dass Du Seinen Geist ins Herz bekommst (Röm 5,5; 8,9; Eph 1,13), Dich persönlich angenommen und geliebt weißt und als mit der Gnade beschenkt erkennst.

Lies auf der genannten Homepage auch "Lass Dich mit Gott versöhnen!"

berloff  28.09.2023, 22:25

" Wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung "

Wenn du Paulus Bekehrung kennst, und wie sich Gott ihm danach noch zu erkennen gab, dann wirst du zugeben müssen, dass Glaube auch Wahrnehmung von Gottes Geist beinhaltet !

Gott spricht zu uns durch sein Wort aber nicht nur dadurch allein, sonst wären alle Christen richtig aufgeschmissen, wenn eine Gottfeindliche Regierung auf die Idee kommen würde, alle Bibeln bei Strafe zu verbieten. Das könnte passieren !

Ist Gott dann für dich tot ?

Solascriptura97  29.09.2023, 07:06

Gott lässt sich nicht auf eine Möglichkeit beschränken und auch nicht auf 20 Möglichkeiten.

Gott holt die Menschen immer da ab wo sie gerade stehen in ihrem Leben natürlich spricht Gott noch in Einzelfällen nicht nur durch das Wort zu uns Menschen sondern auch akustisch oder durch Träume & Visionen etc.

Viele Muslime haben sich erst zu Jesus Christus gewagt weil der HERR ihnen in ihren Träumen begegnet ist und ein Muslim zu sein ist auch ein krasser Extremfall und der HERR berücksichtigt das alles er weiß das doch er holt die Menschen so ab wie sie es brauchen ich finde deine Ansicht ist viel zu monokausal gestrickt.

Einerseits finde ich es gut das du Nüchternheit im Glauben bevorzugst was man über Charismatiker jetzt nicht behaupten kann aber anderseits hab ich den Eindruck das du da etwas festgefahren bist und Gott in deiner Vorstellung beschränken tust in seinem Wirken.

Nein, weder das Wesen noch die Stimme Gottes kann der Mensch mit seinen spärlichen Möglichkeiten erfassen. Es war nur ein Traum, aber wenns dir besser geht ist doch gut.

Die Stimme war jedenfalls nicht von Gott. Gott spricht zu Lebzeiten auf dieser Erde nicht zu uns. Auch nicht im Traum. Direkt hat er nur in Ausnahme zu Moses gesprochen. Im Traum nur zu Propheten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid