Hattet ihr schonmal ein komisches/witziges Date?

2 Antworten

Da war ich 21 Jahre alt. Ich würde es im Nachhinein als "befremdlich" bezeichnen, ich denke, das ist das passendste Wort. Damals hatte sich aber jemand im Internet bzw. im damaligen Partyfans-Chat (eine Art regionales Chatnetzwerk für Jugendliche und Junggebliebene, gibt's nicht mehr) einfach ganz anders dargestellt als er war und präsentierte sehr vorteilhafte Fotos von sich selbst. Vom Schreiben her muss ich sagen, das war tatsächlich eine gebildete Person mit Tiefgründigkeit. Ich hatte mir daraufhin eine Illusion aufgebaut, die beim ersten Date schon zerschlagen wurde.

Aber vor Ort beim ersten Treffen ca. Juli 2011 merkte ich rasch, dass da jemand vor mir sitzt, der wenig mit dem Internet gemeinsam hat - in Kurzform wirkte sie intellektuell, ja, aber ungepflegt, rastlos, übernächtigt und orientierungslos im Leben; nach dem Motto, eine junge Intellektuelle, die das Leben nicht versteht und umgekehrt. Ich habe sie noch zweimal gedatet, weil ich dachte vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme vom Unglücklichsten, aber das ging dann nur so weiter.

Ich sah es am Ende "sportlich" und nicht als persönliche Niederlage an. Es war halt so, wie dass es halt war ... nach dem Motto "dann isses halt so" ... und es war den Versuch wert, es hätte ja auch ganz toll laufen und tatsächlich was auf Zukunft gesehen werden können. Es ist wie mit allem im Leben: hinterher ist man immer schlauer.

Man muss leider übers Internet und derartige Portale immer das Risiko eingehen, dass jemand sich "inszeniert" und man bei einem Date enttäuscht werden kann. Das muss man sich stets vor Augen halten und damit im Ernstfall leben können. Ich habe so was nie wieder gemacht und es hat dann auch auf "normalem" Wege geklappt :-)

XXX

Es gibt aber noch so zwei Begebenheiten, die dazu passen -------> meine Tante hatte Ende der 80er mal einen Ami kennen gelernt, der hierzulande als Soldat stationiert war und ihr die ewige Liebe vorspielen wollte - dumm nur, dass herauskam, der hatte in jeder deutschen Großstadt irgendeine Ische am Start^^ weiters hat mein Patenonkel mal auf Kontaktanzeigen reagiert und diese Frauen, die im Samstagteil der Tageszeitung angeblich einen Partner fürs Leben suchten gab es alle gar nicht. Er wurde damals auf eine Raststätte an der A3 gelotst, gab irgendeiner Partnervermittlerin einen Kaffee aus und bekam einen Katalog präsentiert - immerhin gab die Dame zu, dass diese Frauen nicht existieren, die da in der Zeitung angeblich suchten. Ich saß am Nebentisch, weil mein Cousin und ich den Onkel zur Sicherheit begleitet hatten und inkognito auch Kaffee tranken. Mein Onkel nahm das nicht weiter tragisch, aber ich dachte mir im Nachgang: Es ist doch respektlos und ein Schlag ins Gesicht für hoffnungsvoll nach einem Partner suchende, vielleicht instabile Menschen, denen diese Kontaktanzeigen oft als die letzte "Gelegenheit" für sich selbst erscheinen, ihnen so was vorzuspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal so eine Phase, wo ich mir dachte, dass es sich lohnt, auch die Liebe auf den zweiten oder dritten oder vierten Blick zu wagen und eventuell auch Männern, die so ganz anders sind, eine Chance zu geben. Auf was für Abgründe ich sehen würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen lassen. Die Männer, die das ganze Date von der Trauer über den Verlust ihrer Exfreundinnen oder über die Neurosen ihrer Mütter berichteten, waren ja noch harmlos. Krass war ein Typ, der mir eine ganze Stunde darüber berichtete, wie geil er seinen Wagen tiefergelegt hat und wie stark die neuen Auspüffe aussehen und wieviel PS der Wagen jetzt hat. (VW Golf) Dieser geistige Überflieger war der Hammer, als er mir aber angab, dass seine letzte Freundin 12 war, aber natürlich wie eine 20 jährige war, da war der traurige Höhepunkt der Verabredung erreicht. Ach so, deine Frage spielte auf das lustigste Date an....naja amüsiert habe ich mich schon, weil ich es spannend fand, mit wieviel Eifer und Hingabe dieser Mann von seinem Golf erzählt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand  13.05.2023, 12:41
weil ich es spannend fand, mit wieviel Eifer und Hingabe dieser Mann von seinem Golf erzählt hat...

Super :-). Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hatte mal einen Kollegen, der einen aufgemotzten Opel Ascona hatte und ständig von diesem berichtete bzw. was er jetzt wieder verbessert und verändert hat. Aber der war nett, der liebte einfach nur dieses Hobby.