Hattet ihr schon Mal eine Beziehung mit einem Lehrer/einer Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein,wollte ich auch nie 68%
Ja,war toll 14%
Nein,aber ich war verliebt in eine Lehrerin/Lehrer 14%
Ja,aber ich würde es nicht wieder machen 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,wollte ich auch nie

Hey,

bei mir war es eigentlich nie so gewesen, dass ich eine Lehrerin so interessant fand, dass ich in eine Beziehung mit ihr starten wollte.

Dennoch ist vor allem bei Mädchen/jungen Frauen in der Schulzeit das Phänomen bemerkbar, dass sie oft für Lehrer schwärmen und sich sogar manchmal in sie verlieben. Ich denke, dass das vor allem dadurch zustande kommt, dass Mädchen in der Pubertät weiter sind als Jungs und sie somit mit gleichaltrigen Jungs nicht so viel anfangen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nein,wollte ich auch nie

Die Erfahrungen, die Aussage CH mit Lehrern und Referendaren gemacht habe, ergaben im laufe der Jahre immer wieder das Ergebnis, dass diese Menschen irgendwie fast alle einen an der Waffel haben..

Der Ex von meiner Mutter war/ ist einer.

Der erste Mensch, den ich kenne, der bspw. die Sitze in seinem Auto mit einer Zahnbürste putzt und es nicht schafft, einen 20kg schweren Kühlschrank alleine zu tragen.

Entsprechend über diesen Mann hatten wir mit den Jahren viele andere Lehrer und Referendaren kennengelernt.. die waren irgendwie alle in ihrer eigenen Art anders🤔

Selbigen Effekt habe ich auch bei den Lehrern während der Real-, Beruf- und Technikerschulzeit festgestellt. Ähnlich betrifft auch 80% der Dozenten, die welche ich jetzt im Studium hatte.

Das Problem überträgt sich aber auch auf die "selbstlernphasen" bspw. In der Bibliothek, welche ein Studienkollege und ich überwiegend zum Frauen kennenlernen (und üben) nutzten.

Dabei muss ich ehrlich sagen, dass wir unabhängig von einander in 2 Situationen optisch sehr attraktive Lehramtsstudentinnen sofort wortlos links liegen ließen. Aber zu vor ergab sich im Gespräch, dass die beiden Vegan leben und Dönerfleisch echt schlecht ist. 🤣

Also meiner Meinung nach kann man mit allen Menschen relativ sorgenfrei was anfangen, außer mit Lehrern, Kindererzieherin und ähnlichen sozialen Berufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gyzmomolito935
Fragesteller

HH neuen Mutter ist Lehrerin es scheint also zu funktionieren. Und meine Schwester ist Lehrerin hatte aber Mal ne Ausbildung zur Erzieherin gemacht und die ist auch seit ein paar Jahren in ner Beziehung. Also so unmöglich ist das nicht

Gyzmomolito935
Fragesteller
@Bauersein1

Bei meiner Schwester weiß ich nicht,was die Freundin macht aber mein Vater ist irgendwas mit IT

Gyzmomolito935
Fragesteller
@Bauersein1

Es geht aber noch weiter. Freunde von meiner Mutter sind beide Lehrer und verheiratet und meine Patentante ist Lehrerin und hat drei Kinder mit ihren Mann. Da sieht man wieder nichts ist unmöglich.

Bauersein1  19.09.2020, 19:55
@Gyzmomolito935

Fehlt dir aber wieder was auf? Auch diese Menschen sind alle wieder unter sich..😅 (ähnlich wie man es mit manchen Einwanderern früher gemacht hat. Integration ist fehlgeschlagen😂😂😂)

Naja 🙂 denke da hat aber jeder seine eigene Vorstellungen und Erfahrungen gemacht

Nein,wollte ich auch nie

Ganz ehrlich glaub nicht alles was man hier im Internet liest... Hier gibt es sehr viele Trolls und manche 12-14 jährige finden es wohl schon als anmache wenn sie ihn anguckt^^

Aber ganz ehrlich wieso sollte ein Lehrer etwas mit nem Schüler anfangen? Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn und das kommt vielleicht 1x im Jahr vor und wenn schon in der Usa^^

Nein,wollte ich auch nie

Die Geschichten, die man hier dazu hört, sind allesamt aus dem Paulanergarten. Mag sein, dass manche Lehrer zu triebhaft sind und zu einem ONS oder einer Affäre nicht "nein" sagen können, aber eine Beziehung? Dann kann er direkt alles an den Nagel hängen und als Busfahrer weitermachen.

Nein,wollte ich auch nie

Ich stand noch nie auf ältere Männer und auch nicht auf Beziehungen, die von vornherein nur Ärger versprechen.