Alten Lehrer zur Hochzeit einladen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde einladen 65%
Würde nicht einladen 35%

9 Antworten

Nein, ich finde dazu wäre ein Klassentreffen eher angebracht.

Würde nicht einladen

Klar sind manche Lehrer immer Wert eingeladen zu werden. Aber eine Hochzeit ist ... definitiv kein Grund sie einzuladen.

Auf Hochzeiten sollten nur die Verwandtschaft, Freunde, Arbeitskollegen, Mitglieder von Clubs/Hobbys und Nachbarn auftauchen. Wenn man allein diese Menschenmasse berechnet inklusive die gleiche Menschenmasse des Partners: Das ist eine gewaltige Menschenmasse.— Ein Lehrer oder eine Lehrerin da einzuladen... Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich absolut unwohl fühlen würde bei so vielen Fremden Menschen.

Also ich würde die Menschen einladen (oben genannt). Alles andere nicht. Wie du deine Hochzeit planst und wie viele du einlädst usw. ist eigentlich egal. Es ist dem Lehrer sicher trotzdem mulmig.

Ich als Lehrer würde freiwillig absagen, da ich mich einfach nur unwohl fühlen würde. Zudem wäre es sicher verdammt langweilig auf der Hochzeit mit dutzenden fremden. Außerdem würde es nur andere ehemalige Schüler animieren mich einzuladen. Am ende wird's mich nur nerven ständig auf Hochzeiten aufzutauchen und wenn ich dann anfange einen Cut zu setzen würde es meine Identität kaputt machen, von dem alle immer dachten.

Würde nicht einladen

Eine Hochzeit ist was Persönliches und keine öffentliche Veranstaltung. Ich fände das unpassend Lehrer einzuladen mit denen jahrlang kein Kontakt mehr bestand.

Würde nicht einladen

Dann doch eher bei einen Klassentreffen.

Würde nicht einladen

Nein.