Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte (wie jeder wahrscheinlich) definitiv eine Handvoll Lieblingslehrer, war aber nie emotional von ihnen abhängig. Heute bin ich mit diversen ehemaligen Lehrern befreundet (Abschluss war 2007, ist war länger her^^), aber abhängig ist man nicht voneinander - es sind normale, nette und fröhliche Freundschaften.

Ich habe es aber erlebt, dass Jugendliche aus sehr problematischen Verhältnissen solche Anwandlungen hatten, weil sie in netten und fürsorglichen Lehrern Vorbilder, Freunde oder allgemein Bezugspersonen gefunden hatten. Solange so was nicht obsessiv wird, ist es okay - aber alles andere ist bedenklich, wenn man es auch aus menschlicher Sicht verstehen kann mit gewisser Empathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alviki17
Fragesteller

Okey, danke :)

rotesand  10.11.2023, 18:46
@alviki17

Gerne. Ich freue mich, wenn ich dir helfen bzw. was erklären konnte!

Ich habe teacher attachment…. ich finde es einerseits gut aber andererseits ist es ziemlich schwer und anstrengend, vorallem in den Ferien, wenn ich meine fav Lehrerin nicht sehen kann. Eine Freundin von mir ist auch davon betroffen, alles es gibt viele mit ta.

Hallo, ja ich bin ein Mensch der davon betroffen ist.. also ich bin wirklich krass attached.. und es gibt noch viele andere Menschen in dieser Welt die davon betroffen sind!;) ich habe auch eine Frage über teacher attachment in meinen Fragen gestellt vielleicht könnte mir jemand dabei helfen? Aber ja es sind auf jedenfall nicht wenig Menschen die davon betroffen sind und sowas passiert auch relativ schnell..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung