Erfahrungen mit Lehrern?

4 Antworten

Ich hatte bislang keine guten Erfahrungen mit Lehrer*innen.

In der 2 Klasse hat mir ein Junge um 13:03 so permanent an den Haaren gezogen, dass ich einen riesen Haarbüschel verloren habe, ich rannte schreiend, heulend zu meiner Lehrerin die noch im Raum saß und habe ihr gesagt was passiert ist. Auf das Ereignis kam keinerlei Reaktion, außer "der Unterricht endete vor 3 Minuten, ich bin nicht mehr für dich zuständig " ich war 6 oder 7..

In der 5. Klasse wurde ich von meiner Biologielehrerin nicht ernst genommen, als mir schlecht war. Ich sagte ihr in der ersten Stunde, in Religion wie schlecht mir ist. Ihre Antwort war nur "du schwänzt doch nur den Test, da musst du dir eine bessere Strategie überlegen!" 6 Stunde Biologie ging es mir so schlecht, dass ich während sie Unterricht hielt vorne zu den Mülleimern rennen wollte, einen riesen Berg Kotze auf ihre Schuhe und ihr Shirt gekotzt habe.Zum Mülleimer schaffte ich es nicht mehr. Während ich Bewusstlos von zwei meiner Mitschüler mich ins Krankenzimmer trugen rannte sie mit zwei Desinfektionsmittelflaschen durch den Raum.

Letztes Jahr wurde ich von meinem Techniklehrer sexuell belästigt. Es begann mit permanenten Blicken auf meinen Po. Dachte mir anfangs nichts dabei, bis er von hinten meine Hüfte umschlungen hat und mir auf den Po geklatscht hat. Ich war beim aufräumen, alle anderen waren schon weg " räumst du das noch kurz für mich weg" sagte er. Keine Zeugen, keine Beweise hieß es.

Die ganzen "Kleinigkeiten" wie Bloßstellung, Witze, Rassismus, Diskriminierung, Drogenkonsum usw. Muss ich leider auslassen, sonst wird das hier etwas zu viel.

Hatte im BEJ einen Lehrer Namens Joas (soll ruhig jeder wissen wie der Drecksack heißt) der nicht nur Noten von Schülern manipuliert sondern auch noch gemeinsame Sache mit einigen kriminellen Schülern gemacht (sich bestechen lassen) und die Taten der Kriminellen selbst dann noch gedeckt als andere Lehrer jnd der Rektor zur Polizei wollten.

Wo soll man da anfangen? Ich nenn mal ein paar Beispiele

Habt ihr irgendeine besonders gute Erinnerung an bestimmte Lehrer?

Eine Deutschlehrerin hatte mal fast Tränen in den Augen als sie mir gesagt hat, wie toll sie es findet, dass ich oft seitenweise keine Fehler in Aufsätzen hatte. Da fragt man sich, was sie sonst so für Aufsätze lesen muss...

Eine Klassenlehrerin hat mir mal gesagt, dass ich sie sehr an ihre kleine Schwester erinnere und so hat sie mich auch behandelt, die war echt lieb.

oder vielleicht auch schlechte?

Eine Klassenlehrerin, die zu allen Schülern super lieb war, hatte aus irgendeinem Grund was gegen drei Schüler aus meiner Klasse - mich eingeschlossen. Wir hatten sie leider in 3 verschiedenen Fächern und in jedem hat sie versucht mich fertig zu machen. Falls es dich interessiert, kannst du mir schreiben und nachfragen. Würde jetzt zu lange dauern.

Seid ihr Dankbar für Hilfe die ihr bekommen habt?

Mein letzter Englischlehrer war richtig klasse. Er hat sich extrem ins Zeug gelegt, um uns bei unserem Abi zu helfen. Ich hab auch privat Nachhilfe von ihm bekommen, die mir sehr geholfen hat, dafür bin ich dankbar.

Gab es bei euch vielleicht auch einige Lehrer Skandale?

Jo, mein alter Direktor kam ins Gefängnis wegen Kinderpornografie eines Mädchens an meiner Schule. Und wir hatten mal 'nen creepy Deutschlehrer, bei dem wir immer darauf geachtet haben, dass niemand mit ihm alleine im Zimmer bleibt.

Als ich (heute 69) zur Grundschule ging, habe ich von einem Lehrer wiederholt Stockschläge auf meinen nackten Hintern bekommen, vor den Augen der Mitschüler. Eine Lehrerin hat mich im zweiten Schuljahr mit einem dicken Lesebuch KO geschlagen, weil ich nicht wusste, dass meine ledige, geschiedene Mutter einen anderen Hausnamen als ich hatte. Ein anderes Mal schleifte sie mich, prügelnd, an den Haaren in die Schulanfängerklasse, weil ich etwas nicht verstanden hätte. Noch Jahrzehnte später meinte sie, dass ich, als Behinderter, verg*st werden sollte. Sie war überzeugter Nazi.

IrishDonna  09.09.2023, 09:32

das ist ja grausam da kriege ich gänsehaut hoffe dir gehts nun gut

Nobodyrotz  09.09.2023, 11:47
@IrishDonna

Danke für Deine Anteilnahme! Leider wurde ich, als angeblicher "Spastiker", lebenslang gewalttätig behandelt und bin deshalb ein körperliches Wrack.

IrishDonna  09.09.2023, 16:08
@Nobodyrotz

oh nein das tut mir leid! Hoffentlich heilen deine wunden (innerlich wie äußerlich) wieder