Liebe Community,welche negativen Erfahrungen hat Euch am meisten im Leben geprägt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich viel zu sehr , viel zu lange mit Menschen beschäftigt/ auseinandergesetzt die das nicht wert waren!
Das hat mich verändert..,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und Lebenserfahrung

Meine gesamte Kind- und Jugendzeit bei alkoholkranken Eltern, die mit 2 Kindern total überfordert waren. Das prägt einen für das ganze Leben.

Arbeit. Zu wissen, dass ich nach der Ausbildung 50 Jahre jeden Tag den selben Beruf ausführen soll hat mich richtig runter gezogen. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern

Bis jetzt keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Mausimauselchen
Fragesteller

Ich wünsche Dir, dass es für Deine weitere Zukunft so bleibt!

Ich bin ein ziemlicher Freigeist und hatte nach der Schule keinen Bock mehr ständig alles vorgekaut zu bekommen und wollte mir in der Ausbildung nichts mehr sagen lassen, sondern learning by doing machen. Da die Auszubildenden in unserem Betrieb alle schlecht abschnitten, haben wir dann einen neuen Ausbildungsmeister bekommen, der einem alles vorgeben und genau nach Vorschrift haben wollte und ich habe es anfangs boykottiert. Im letzten Jahr, stellt er mich vor die Wahl rauszufliegen oder mir was sagen zu lassen. Ich habe dann wirklich alles nur noch nach Vorschrift gemacht und damit fingen meine Probleme an