Können Katzen den Mond sehen?
Hallo liebe Community 🙋♀️,
ich möchte bitte von euch wissen, ob und vorallem welche Mondphasen Einfluss auf Katzen haben und wie wirkt es sich auf Katzen aus, wer hat von euch damit Erfahrungen gemacht?
Für eure ehrlichen Antworten bedanke ich mich bereits im Vorfeld. 🤝 Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen. 👋
3 Antworten
Tiere - und ganz besonders 🐱 Katzen haben eine Fähigkeit die uns Menschen anscheinend fehlen. Sie spüren die Naturveränderungrn und Phänome viel deutlicher als wir Menschen.
Ich verstehe die Überschrift nicht. "Wenn Katzen abergläubisch sind, wissen wir Menschen es nicht - denn wir verstehen deren Sprache nicht, können uns nur an der Art der Lautäußerung und der Körpersprache orientieren". Man weiß also nicht abzuschätzen ob Katzen Angst haben vor "Geistern", oder sonstige "typisch für Menschen" Aberglauben haben.
Beeinflussung des Mondes auf die Katzen:
Konnte da nie eine Beeinflussung erkennen. Weder beim Kater meiner Kindheit/ Jugend, noch bei meinem Ziehkater und auch nicht bei den beiden Katzen die wir in den letzten 14 Jahren hatten. Sie waren einfach nur so wie sie immer waren, jede für sich anders "speziell". Der Rote spielte Verstecken mit seiner Gehirnzelle, die Kaliko war eigensinnig/ selbständig/ suchte wenig Körperkontakt, mein Kindheitskater rundherum sozial engangiert (Babysitter für die Jungkatzen der Nachbarschaft, Babysitter für zugelaufene Katzenkinder, etc).
Der Mond schien also keinen Einfluss zu haben
Die Überschrift verstehe ich selber auch nicht. Diese habe ich so nicht erfasst und bin sehr verwundert darüber!
Ich hatte schon einige Kater und Katzen,die waren während der Mondphasen nicht anders,konnte nichts feststellen