Findet ihr ich dass wir alle auf irgendeine Art und Weise einen psychischen Schaden haben?

13 Antworten

Es gibt viele die die Psychologie als Wissenschaft infrage stellen, Tim Gabel hat mal ein Interview mit jemandem gemacht, der sich zum Oberarzt in eine Psychotherapeutischen Klinik hochgeschwindelt hat. Der hat auch in anderen Worten gesagt dass man nicht immer von Krankheit reden kann

Sehe ich auch so, der Eine mehr und der Andere weniger. Aber es gibt definitiv Normen, bei dem deine "psychische Störung" dich nicht am normalen Leben hindert und dann gibt es Leute, deren "psychische Störung" sie nicht normalen leben lässt.

Ich bin der Meinung, dass jeder mal in seinem Leben wenigstens einmal zum Psychologen gehen sollte. Wir leben in einer verrückten Welt voller Stress unter toxischen Menschen und ich wette würde sich jeder mal durch checken, würde rauskommen, dass viel mehr Leute eine psychische Krankheit haben und es würde den Menschen auch besser gehen.

LG💞

Sehe ich genauso. Wir sind vielen Einflüssen ausgesetzt und oft auch vielen negativen. Ein Typ der ständig abblitzt bei Frauen nimmt es irgendwann auch nicht mehr locker auf. Zweifelt an sich selbst und seinem Aussehen, versteckt sich vielleicht mit Rückzug oder traut sich gar nicht mehr mit Frauen zu sprechen. Es gibt haufenweise Beispiele, ganz normale Alltagsgeschichten die einen prägen früher oder später.