An Frauen: "Du bist keine echte Frau" - was würde dieser Satz bei euch auslösen, im privaten Kontext?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Lächerlich, würde mich nicht weiter kümmern 82%
sonstiges: 15%
Wäre schlimm für mich/verletzend 3%

17 Antworten

Lächerlich, würde mich nicht weiter kümmern

an mich gerichtet absolut egal - bin von geburt an eine frau also ist die aussage egal mit welcher weltanschauung totaler bullshit. wenn ich den satz aber mitbekommen würde wie er zu jmd anders gesagt wird, die das nicht so gut weg steckt - aus welchen gründen auch immer - würde ich vermutlich sauer werden und einschreiten

Lächerlich, würde mich nicht weiter kümmern

Sowas lächerliches!

Wenn das einer sagt, dem zeig ich nen Vogel und gehe! Aber eine Bedeutung hat das für mich nicht. Da will jemand dumme Sprüche machen und ärgern.

Lächerlich, würde mich nicht weiter kümmern

Ich bin mir ziemlich sicher meine Genetik und mein naturgewachsener Phänotyp sagen dazu was anderes.

Wie dem auch sei: Wenn die Person ihr Bild einer 'echten Frau' davon abhängig macht, dass ich nicht widerspreche, mich nicht bilde und zu allem was der Mann will und sagt ja und amen sage, dann bin ich aus seiner Sicht (oder ggf. auch ihrer Sicht) halt keine richtige Frau.

Jeder setzt andere Maßstäbe was für ihn (oder sie) jetzt konkret eine 'richtige Frau' ist und das kann die Person auch gerne tun. Doch manchen Maßstäben möchte ich grundsätzlich nicht entsprechen und dementsprechend ist es mir auch relativ egal wenn ich darauf hingewiesen werde, dass genau dies der Fall ist.

Lächerlich, würde mich nicht weiter kümmern

Mit dem Schwachsinn habe ich mich schon als Mädchen herumplagen müssen, weil ich halt nicht das typische pink-Puppen-Kleider-Mädchen war. Als Kind hat es mich geärgert, als Teenager verunsichert und mittlerweile löst es eher ein Augenrollen aus.

Ich weiß wer und was ich bin.

Lächerlich, würde mich nicht weiter kümmern

Habe schon öfters sprüche gehört aufgrund meiner Muskulatur, fehlender Oberweite und meinem allg. auftreten.

Ich muss dann immer schmunzeln, zumal die Menschen anscheinend Denken man müsse so aussehen/verhalten wie Sie (oder die Gesellschaft) will.

Am Ende ist mir das sowas von egal.

guitschee
Fragesteller

Du spielst ja auch offensichtlich damit.

weiblichesding  11.08.2023, 08:44
@guitschee

😄 Ja eben nicht, nicht beabsichtigt. Wird aber wohl so wahrgenommen. Das was ich tue, sind für mich keine rein Männlichen Attribute. Ich bediene einfach nicht die Klischees.

guitschee
Fragesteller
@weiblichesding

Du hast einen sächlichen Nick für Weiblichkeit gewählt von daher … ich würde schon sagen, du spielst damit😄.