Ist es schlimm, wenn man noch nie eine Frau ansprechen musste, weil die Frauen das oft gemacht haben?

2 Antworten

Keinesfalls würde ich das als " schlimm " bezeichnen, weil es viele gibt, die keinen ( egal ob es eine Frau oder jemand mit dem gleichen Geschlecht ist ) ansprechen möchten. :) Es gibt auch Männer oder Personen im Allegemeinen, die sich für ein Gespräch mit anderen Personen nicht interessieren, was niemals komisch sein sollte. 😁

LeonTheExpert
Fragesteller

naja deswegen bestannt meine vllt Clique so aus 60% Frauen, wobei ich mehr mit den Männer abhing.

LeonTheExpert
Fragesteller
@ethan227

ja die Frauen haben den Part irgendwie übernommen, aber so ist halt unsere Clique nach und nach entstanden. War aber eine gute Mischung.

Was soll daran schlimm sein? Dass es nicht dem veralteten Rollenbild für Männer entspricht?

Bei mir war es übrigens ähnlich, da ich eher introvertiert und schweigsam bin. Dafür konnte ich aber schon immer auch ohne Worte zeigen, wenn ich an einer Frau Interesse hatte. Der erste Schritt ist meist ein Lächeln, das Ansprechen kommt erst viel später.