Urteilen Frauen über Männer?

8 Antworten

Ich glaube, es kommt auf das Thema an. Wenn ich die Damentoilette suche, dann würde ich auch eher eine Frau fragen, denke ich.

Wenn ich wissen will, wo die Küchenabteilung ist, ist mir relativ egal, welches Geschlecht die Person hat. Aber ich würde da grundsätzlich wohl immer gucken, ob ich nicht einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin finde, den/die ich fragen könnte. Schließlich kennen die sich im Laden ja am Besten aus.

Es gibt allerdings eine interessante Studie aus England. Demnach legen Männer im Durchschnitt 1,5 Meilen pro Monat völlig unnötigerweise zurück, weil sie nicht nach dem Weg fragen wollen - nachdem sie bereits erkannt haben, dass sie irgendwo falsch sind. Die generelle Bereitschaft also irgendwen nach dem Weg zu fragen ist bei Männern niedriger als bei Frauen.

sonderdings  04.07.2023, 15:45
Es gibt allerdings eine interessante Studie aus England. Demnach legen Männer im Durchschnitt 1,5 Meilen pro Monat völlig unnötigerweise zurück, weil sie nicht nach dem Weg fragen wollen - nachdem sie bereits erkannt haben, dass sie irgendwo falsch sind.

Das ist echt interessant, hast du da einen Namen oder Link dazu?

juli1899
Fragesteller

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich :) Ich frag jetzt auch nicht so gern bzw. eigentlich nur wenn ich Zeitdruck habe. Ansonsten schau und lauf ich so lange bis ich gefunden hab was ich suche. Man entdeckt dann auch immer wieder neue Sachen.

Ich würde es nicht vom Geschlecht sondern meiner Sympathie abhängig machen. Wenn ich die Wahl habe, spreche ich die Person an, die mir sympathischer, offener, freundlicher erscheint - egal, welches Geschlecht. Wenn beide gleich sympathisch sind, dann spreche ich die Person an, die näher bei mir steht.

W, Mitte 30

Also ich persönlich würde wahrscheinlich beide Geschlechter ansprechen einfach die person, die am Freundlichsten aussieht. Meistens sind es dann schon eher Frauen. (W)

Ich würde niemanden nach dem Weg fragen

Hey,

na ja, die Damentoiletten sind nicht immer dort, wo die Herrentoiletten sind. Ich denke, dass das der Grund war.

Je nachdem, was es ist, würde ich vielleicht dann auch eher eine Frau fragen, weil es wahrscheinlicher ist, dass sie sowas hat, ansonsten wäre es mir aber egal. Da kommt es dann eher drauf an, wie die Person rüberkommt, was sie für ne Aura hat.

LG