Wofür bist du dir zu schade?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spontan fällt mir nix ein…

wofür bist du dir zu schade?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!
YManO830
Fragesteller

Für nix.

Für fehlende Seriosität. In meinem Alter muss ich nicht mehr herumdoktern. Wenn ich das Gefühl habe, man will mich an der Nase herumführen, bin ich schnell weg.

Zum Beispiel habe ich mich neulich wo beworben und musste eine Probelektion mit einer Schülerin machen, die die Niveauvoraussetzungen gar nicht hatte. Da habe ich mittendrin abgebrochen. Denn es war klar: Hier geht es um Machtspielchen und Mobbing. Für sowas bin ich mir zu schade.

Auf die Sätze: "Mach du, du kannst das besser", oder: "Mach doch mal wieder", anzuspringen.

Dann entgegne ich nur noch: "Danke für das Lob 😊, aber lern es selber". Oder:" Schön, dass du das möchtest, Tu es doch selber. 😊"

binn mir normal zu nichts zu schade sehr viele wissen es ein Anruf und ich binn da egal was ist ob in der Nacht sonnst wann .mir wurde beigebracht hilfsbereit zu sein der tag wirt kommen wo ich jemanden brauche....der tag komm da siehst dann wo die meisten sind und ich lerne gerade daraus sehr viel ausgenutzt zu werden ist nicht schön ....glg noha

Je nach Tagesform bin ich mir nicht zu schade, mich für irgendwas be- oder ausnutzen zu lassen, einen blöden und überflüssigen Kommentar abzugeben oder auch irgendeine Drecksarbeit zu machen. Tun, was getan werden muss. Wichtig ist nur, dass mir bewusst ist, welche Motivation sich möglicherweise verbirgt.