Wie würdest du vorgehen?

9 Antworten

Zeigen, dass ich nicht psychisch krank bin, indem ich Leuten helfe oder Hilfe annehme. Wer nur immer rumjammert und nichts tut, um etwas an seiner Situation zu ändern, ist natürlich psychisch krank.

Das hab ich im Betrieb jeden Tag. Man muss nicht bekloppt sein um da zu arbeiten, aber es erleichtert die Sache enorm. Ich würde dann sagen, ich bin der Normalste von der Truppe, ich verprügle und beisse nur die Leute, die mich ärgern. Der Serienkiller und der Kannibale kommen noch.

Es kann eine handfeste Beleidigung sein, aber auch ein aufrichtiger Warnhinweis (Freunde, Bekannte).

  1. Beispiel: Wenn Du sagst, dass alle Menschen böse sind und Dir ausschließlich Böses antun wollen, bist Du lediglich nervlich angeschlagen.
  2. Beispiel: Hältst Du Dich für die Wiedergeburt Christi, hast Du eine Psychose und musst therapiert werden. LG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Kamikatze123
Fragesteller

Zur Therapie schicke ich eher meine Albanischen Nachbarn

Ich würde fragen was genau er meint und daraufhin ein normales tiefes Gespräch mit der Person führen.

L.g. Jan

Wenns ein lieber Mensch ist würde ich mich freuen, denn nur Gleiche erkennen das und können einander dann auch helfen.

Wenns ein Mensch ist, der mir nicht wirklich liegt, dann würde ich mich zukünftig von ihm fernhalten, denn von dem ist nichts Gutes zu erwarten.