Wurde dir hier schonmal eine Ferndiagnose gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

10 Antworten

Ja

Hi, also ich finde eigentlich das es hier ständig so ist. Bsp.: ich beantworte hauptsächlich Fragen zu Tattoo und Piercing. Sobald jemand sich hat Sonntag ein Piercing oder Tattoo machen lassen 1. Kommentar: das war kein Profi Sonntag hat keiner auf!!!1 Ich denke dann immer äh doch Neueröffnung oder man kennt den Profi privat und es wurde eben Sonntags gemacht. Könnte ich auch immer im Strahl kotzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jemand ist Mal in einer Frage über Kassierer hergezogen, woraufhin ich meinte dass das vollkommen unangebracht ist. Nach einigem hin und her und seinem zugeständnis das er ein Problem mit sich selbst hat und ich helfen wollte weil ich Therapeutin bin sagte er ich sei ein Narzisst und würde mich Grade an seinem leid pushen xD

Bei Fragen wegen Kindesunterhalt den mein ex mir schuldet und den er mit allen Mitteln schuldig bleibt höre ich hier ständig er mache alles richtig, ich sei rachsüchtig und wolle nur sein Leben zerstören -.-*

Jeder - schmunzel - kann Ferndiagnosen geben. Absolut JEDER! - Sie werden an sich nie stimmen!

Also sollte man alles(!), was man im Internet lesen kann, hinterfragen! Wirklich ALLES! Damit ist Dir geholfen.

Den richtigen Rat holst Du Dir dann bei echten Experten - keinen hier ernannten! Und im Idealfall hast Du Freunde, mit denen Du über alles reden kannst. Das dürfen auch gern Deine Eltern sein!

Und - ja - von Kaffee halte ich auch nichts. 😜 Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Nein

Ich frage gar nicht, weil hier in der Regel veraltete, populär irrtümliche und emotionalen Oma-Ratschläge zu erwarten sind. ZB werden hier Wörter locker geschrieben, wie Unterzuckerung oder Herzvergrößerung, was Begriffe sind, die mit schweren Krankheiten zusammenhängen. Nochmal, wenn man das Frühstück auslässt, bekommt man keine Unterzuckerung.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich kann die Verzweiflung vieler Leute verstehen, aber es wird immer wieder vergessen das es sich bei gutefrage.net um ein Laienforum handelt und die Chance hier eine wirklich fundierte Diagnose zu erhalten bei fast 0 liegt.

Es kann sogar gefährlich sein sich auf diese Art zu informieren...