Mindgames mit lehrer?

6 Antworten

Ich versteh den Sinn dieser mind games nicht. Was hat man davon?

Das wird für mich nur nachvollziehbar, wenn Du iegendwie ein Problem mit Lehrern hast, dass Du Dich irgendwie unterlegen fühlst, dass die Rollenverteilung nicht gefällt (Lehrer haben Macht) usw. Denn dann wäre man motiviert, solche Strategien zu fahren.

Aber wenn man mit Lehrern klarkommt, ist das einfach nur Zeit- und Kraftverschwendung. Davon hat niemand was.

Ratsam ist das insgesamt nicht, weil das zu nichts Gutem führt.

Solange es respektvoll bleibt oder zumindest so wirkt, ist es etwas was ich nicht empfehlen, aber definitiv auch machen würde

Nein, das ist eine ziemlich bescheuerte Idee.

Wieso den Lehrer so quälen? Er hat Verantwortung für euch alle, bereitet Unterricht vor, bereitet ihn nach, hat Gespräche mit Schülern, Eltern, Kollegen, liest sich dutzende Male was durch um es zu bewerten, nimmt an langen Lehrerkonferenzen teil...

Wieso muss dann so ein Spielchen noch sein?

XorgMcDodo
Fragesteller

ich bin verrückt nach mindgaming, einfach den lehrer aus der fassung bringen, ihn interlektuel in den boden stampfen, ich möchte das er sich frägt wer gerade vor ihm sitzt und den vocabeltest gegessen hat...

Nein.

Versuch doch einfach im Unterricht aufzupassen, das reicht schon.

Deine Lehrkraft ist wahrscheinlich übermüdet und überarbeitet, da bleibt keine Energie für solche Spielchen.

XorgMcDodo
Fragesteller

Was weist du denn von meiner Lehrkraft er ist doch derjenige der Mindgames anfängt

Das ist gar nicht ratsam - Lehrer sitzt am längeren Hebel, stelltest du ihn bloß, gibt er eine schlechte Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.