Strafe Lehrer?

Die, die ja schreiben, bitte mit sinnvoller Begründung.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 36%
Kommt drauf an... 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen ist son Ding. Ist halt sehr altmodisch und vlt auch bisschen to much. Maybe einfach nochmal aufn Lehrer zugehen und wenn er kein Verständnis etc fragt mal Vertrauenslehrer und als letzter Step Schulleitung (Ganz zum Schluss). Is halt bisschen over the top

Da muss man in die Schulgesetze des jeweiligen Bundesland schauen. Ich habe das mal - aus Spaß - vor über 15 Jahren gemacht... Damals wäre es in Thüringen z.B. nicht erlaubt gewesen, in einem anderen Bundesland schon eher (weiß das aber auch nicht mehr genau).

Der Hintergrund: In Thüringen gab es damals schon so was wie "Nachsitzen" oder solche Bestrafungen nicht mehr. Erlaubt wäre nur pädagogisch sinnvolles gewesen, wie etwa schreiben, warum man im Unterricht zuhören sollte oder so.

In Baden-Württemberg gab es damals - soweit ich mich erinnern kann - offiziell noch solche Arten von "Strafarbeiten".

Ja

Ja , das "darf" er. Jedenfalls kenne ich keinen Paragraphen des Strafgesetzbuchs, der das verbieten würde. Die Frage ist nur, ob du es machst. ICH würde es nicht tun. Was will er machen?

Kommt drauf an...

Wenn das öfter vorkommt dan ja.

Aber wenn du natürlich nur kurz nicht zugehört hast Dan im Normalfall nicht.Aber ich bin kein Lehrer;)

lg Theresa 🍃

Ja

sogar 200 x Kleine Sünden bestraft das Leben sofort