Text als Strafe?

6 Antworten

Ich bin erstmals ein Streber in einen Gymnasium. Ich erlebe oft , dass gewisse Schüler eine STRAFARBEIT durch  stören des Unterrichtes oder sonstigen Sachen die den Unterricht stören könnten. Meine Meinung ist JA denn somit kommen die jeweiligen Schüler vielleicht nicht nächstes Mal in Versuchung den Unterricht ein weiteres Mal zu stören.

duser5000
Fragesteller

Kann ich verstehen.Allerdings war es in der Pause nicht in Unterricht

duser5000
Fragesteller

Im* Unterricht

Was hast du denn gemacht?

Du kannst dich dem auch widersetzen... wenn dann deine Eltern noch was sagen zum Lehrer.... dann wird auch nichts passieren!"

duser5000
Fragesteller

Wir haben auf dem Schulhof so eine Drehscheibe wo heute ein Schüler runtergeflogen ist da wir es zu feste angedreht haben

BestOfTheWorld  21.04.2015, 20:35
@duser5000

ja ja.... du würdest sicherlich nicht zugeben das ihr ein schüler mobbt. in dem fall wäre eigentlich eine anzeige und oder ein verweiß angebracht

ist das nur beim spielen passiert würde kein lehrer eine strafarbeit aufgeben

duser5000
Fragesteller

Nein keiner wurde gemobbt! Es war ein Unfall

Nein! Ansonsten schau in der Schulordnung nach oder in den Rahmenrichtlinien deines Bundeslandes. Normalerweise sind reine 'Strafarbeiten' verboten!

duser5000
Fragesteller

Eigentlich ist ja nichts großartiges passiert er ist nur runtergeflogen und dafür sollen wir halt einen Text über das drehteil schreiben

ich bekomme jetzt nicht mehr den genauen wortlaut hin ... sinn gemäß ging es so

strafen darf der lehrer nicht mehr. er kann aber zusatzaufgaben geben die eine erzieherische wirkung haben. sollte man dich beim rauchen erwischt haben ist es legetim das du ein text erarbeitest warum rauchen schlecht ist und sowas.

ob das einfache abschreiben den sinn erfüllt ist zweifelhaft

was nicht ok ist das er dich irgend ein text abschreiben sollst was letztendlich nichts mit deinem fehlferhalten zu tun hat

die realität sieht allerdings ganz anders aus. rechte die auf dem papierstehen haben im wahren leben keine gültigkeit. du wirst da noch ganz andere sachen erleben

duser5000
Fragesteller

Also ich und ein anderer Mitschüler sollen eine Anleitung verfassen wie diese Drehscheibe funktioniert und warum sie so "gefährlich" ist.

BestOfTheWorld  21.04.2015, 20:37
@duser5000

das ist völlig legetim. es steht imzusammenhang mit deinem vergehen und hat einen erzieherischen wert

duser5000
Fragesteller

Ok aber es ist ja nicht wirklich was passiert der Schüler wurde auch nicht nachhause Geschick

BestOfTheWorld  21.04.2015, 20:55
@duser5000

das ist egal .... ihr habt ein schüler angegriffen... und du heulst wegen 2 seiten rum

duser5000
Fragesteller

Wir haben niemanden angegriffen

Worin bestand den das Vergehen?

Gruß Matti

duser5000
Fragesteller

Wir haben auf unserem Schulhof so eine Drehscheibe und Wir haben sie halt zu schnell angedreht und so ist ein Mitschüler runtergeflogen jetzt müssen wir einen 2 Seiten langen Text über die Drehscheibe schreiben

Kuhlmann26  22.04.2015, 11:40
@duser5000

Naja, ich würde keine zwei Seiten darüber schreiben. Du schreibst nur:

Wenn es auf dem Schulgelände eine Drehscheibe gibt, bei der es passieren kann, dass man sie zu schnell dreht, ist das nicht die Schuld der Schüler. Eine Drehscheibe ist zum Drehen da. Woher sollen die Schüler wissen, was "zu schnell" ist. Man muss eine Drehscheibe aufstellen, die sich nicht "zu schnell" dreht und von der auch niemand herunterfallen kann.

Das gibt Du dem Lehrer. Wenn Du ein Textprogramm auf Deinem Rechner hast, brauchst den Text nur kopieren und ausdrucken. Dann hast Du nicht mal viel Arbeit. Die kannst den Text auch so oft einfügen, bis zwei Seiten voll sind.

(-;