Darf der Lehrer einem als Strafe Seiten schreiben lassen?

5 Antworten

stupides Abschreiben von Seiten ist nicht erlaubt - es muss päd. sinnvoll sein

---

andere Strafen, wie in die Ecke stellen oder Türklinke von außen gedrückt halten sind auch tabu

Wenn es eine konstruktive Strafarbeit ist, darf der Lehrer das. Wenn du allerdings einen Satz 100x schreiben sollst oder die Schulordnung mehrfach abschreiben sollst, ist diese Strafe nicht zulässig.

Meiner Meinung nach nicht sinnvoll, aber man darf es anscheinend, da eine Lehrerin von mir uns mal gedroht hat paar Seiten abzuschreiben und dies dann auch als Strafe durchgesetzt hat.

Lg

MissEinstein 💫

Ja darf er, sie darf übrigens auch

Melina271
Fragesteller

Okay schade

Darf der Lehrer einem als Strafe Seiten schreiben lassen?

Als pädagogische Maßnahme ist dies zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin