Hattet ihr schon mal blondierte Haare?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes... 30%
Ich blondiere sie immer wieder 20%
Nein, aber ich möchte es mal tun 20%
Ja, aber nur Strähnchen 20%
Nein, um Gottes Willen 10%
Ja, aber sie waren danach geschädigt 0%
Ja, und es hat ihnen nichts ausgemacht 0%

9 Antworten

Ja, aber nur Strähnchen

Hallo,

ja, hatte lange Zeit blonde Strähnen... hat meinen Haaren leider nicht so gut getan und die Pflege war mir einfach zu teuer.

Seit über 4 Jahren mach ich farb-/tönungsmäßig gar nichts mehr mit meinen Haaren. Das tut meinen Haaren sehr gut.

Ich blondiere sie immer wieder

Derzeit geht es noch gut. Meine Tipps:

  1. Nicht zu viel auf einmal blondieren. Kauf nicht die, die mit den meisten Levels auf einmal wirkt, bzw wenn du Entwickler usw einzeln kaufst, kauf nicht das mit den meisten Prozenten.
  2. Haarkur beim Waschen vor und nach dem Blondieren
  3. Sanfter Übergang am Ansatz, damit man das Nachfärben länger rauszögern kann
  4. Kürzere Haare haben. Ich hab ca schulterlange Haare, und halte sie auch auf der Länge - Lange Haare sind alte Haare und grundsätzlich vorstrapaziert. Je kürzer das Haar, desto jünger und gesünder ist es.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Anderes...

Ich habe schonmal drüber nachgedacht, aber die Friseurin hat mir davon abgeraten.

Ich habe dunkelbraune Haare - schon fast grenzend zu schwarz - und das Blondieren würde meine Haare extrem strapazieren. Es wäre eine Prozedur von mehreren Stunden und würde zudem meinen eh schon sehr trockenen Haaren noch mehr Feuchtigkeit entziehen.

Anderes...

Ich hab es mal gemacht. Aber ich werde es nie wieder tun. Sie waren dann nicht blond sondern wie eine Karotte.

Anderes...

Ich hätte das tatsächlich früher mal sehr gerne ausprobiert, aber wollte meine Haargesundheit nicht runieren, wie ich das von dem abschrenkenden Beispiel der blondierten Haare meiner Mutter kannte.