Hattet ihr in eurer Ausbildung Allgemeinuntericht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

5 Antworten

Ja

An den Berufsschulen gibt es auch allgemeinbildende Fächer und das ist auch gut so.

Ja

Das ist normal. Oft ist der Fokus auf die Themen aber im Hinblick auf den Ausbildungsberuf gelegt. Viel Spaß.

Ja

War bei mir auch so. Ehrlich gesagt ging es in der Ausbildung erst richtig los mit Unterricht für mich. Auf einmal war alles sehr spezifisch und ging mit der Praxis einher, du hast was in einem Fach gelernt, was für ein anders Fach die Basis war um überhaupt weiter zu kommen

Ja

Aber auch nur, weil manche nur einen Realschulabschluss hatten. Man kann mit entsprechenden Noten veim Abschluss der Ausbildung einen besseren Abschluss erreichen.

Also wurde die ganze Klasse zu Deutsch, Polik evt verdonnert. Obwohl alle Betroffenen gesagt haben, dass sie keinen anderen Abschluss anstreben. Dementsprechend sahen auch die Noten aus

Ja

Ja sicher das gehört dazu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr