Hattet ihr das auch?

Das war vorher nie so. Hat vllt auch was mit Geldgier zutun....

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 30%
Habe Premium 13%

8 Antworten

Nein

Noch nicht. Das Werbung wichtig ist ist mir klar aber das ist schon eine dreckigkeit von YouTube Nutzer drängen und sogar zu nötigen YouTube Premium zu kaufen. Es geht nicht um den Betrag sondern um die daumenschellen von YouTube. Sollte es irgendwann eintreffen das YouTube überhaupt nicht mehr funktioniert mit Adblocker/werbeblocker . Wünsche ich youtube/Google frohe Verluste. Ich werde dann YouTube boykottieren.

wohlaufseehund  14.10.2023, 20:59

Ist das nicht etwas überreagiert?

Wie du schon meintest, Werbung ist wichtig. Sei froh, dass du YouTube überhaupt kostenlos ohne Premium gucken darfst. Gutefrage lässt dich ja auch nicht mit Adblocker durch, oder??

Die Werbung ist ja auch nicht da, um dich zu ärgern, sondern damit die Leute, die du verfolgst, mit adsense ihr Brot verdienen können.

Wenn jeder Adblocker nutzt, würde es diese Personen nicht mal auf der Plattform geben … dann wärst du zum wechsel gezwungen. Beim Streaming kriegt der Streamer sogar 70 % der Einnahmen. Das ist sogar relativ spendabel im Gegensatz zu twitchs 50 / 50 split.

Und wenn es dich doch so aufregt, dann kauf halt mal Premium. Mein Gott, das ist ein halber Kasten Bier...

Thomas520532  14.10.2023, 21:03
@wohlaufseehund

Man kann Werbung aber auch anders verpacken. Würde die Werbung statt IM Video NEBEN dem Video angezeigt werden, hätten die wenigsten damit Probleme. Es geht darum dass man der normalen Arbeiterschicht zusätzlich Zeit und Nerven raubt, die nach einem 8h Tag einfach nur entspannt den Feierabend mit Videos verbringen wollen. Es ist eine moralische Schande dass dieser Konzern Menschen überhaupt zu sowas zwingen darf, es geht um VIEL mehr als nur Werbung. Es geht um Geld.

Zirkusliebe  14.10.2023, 21:14
@Thomas520532

Ja und die Werbung werden ja schlimmer gleich 3 mal hintereinander 20 bis 30 Sekundige Werbung am Stück und nach 5 Minuten schauen schon wieder. Spam halt das Leben ist kurz genug . Es hätte doch gereicht gleich am Anfang und am Ende eine Werbung wie es mal war

Zirkusliebe  14.10.2023, 21:15
@wohlaufseehund

Es geht wie die Art und Weise wie Youtube das macht und es wird mehr Werbung. Tja wieder ist das geld wichtiger

Zirkusliebe  14.10.2023, 21:16
@wohlaufseehund

Rechne dir das im jahr aus . Für viele ist 15 Euro viel Geld. YouTube erzwingt das ja regelrecht

Thomas520532  14.10.2023, 21:27
@Zirkusliebe

Eben. Die sind niemals auf das Geld angewiesen, die verdienen anderweitig Milliarden. Es geht denen nur darum dass die Vorstände noch mehr Geld erhalten.

Test1ccount123  14.10.2023, 21:29
@wohlaufseehund

Gutefrage lässt einen mit AdBlock durch, will jedoch Contentpass anbieten.

Ich nutze zwar AdBlock, finde Contentpass im Gegensatz zu YouTube Premium jedoch noch fair, weil die Seiten ihren gerechten Teil vom Kuchen bekommen. Daher habe ich nichtsdestotrotz Contentpass abonniert.
Bei YouTube werden halt sowohl Creator, als auch Nutzer verarscht. 16€ mtl. für Premium finde ich deshalb einfach viel zu viel.

Ja

Bei mir ist es bereits nicht mehr wegklickbar. Benutze seitdem Ublock, scheint aber auch zu wackeln. Brave Browser geht seit gestern nicht mehr. Da wird alles radikal zensiert wegen ein paar Cents.

Edit: So sah es bei mir vor einer Woche auch noch aus. Mittlerweile kann ich es nicht mehr wegklicken und statt dem Video siehst du dann das. Das wird bei dir leider auch noch kommen.

Edit 2: Tatsächlich scheint auch ublock jetzt nicht mehr zu funktionieren. Ich empfehle eine alternative Website zu nutzen.

Nein

Nein, auf keinen Geräten bisher, welchen Browser nutzt du? Viele Nutzer berichten, dass vorallem auf Opera solche Meldungen auftreten.

PS: Wenn du uBlock Origin nutzt, dann gibt es ein Codeschnipsel welches du im Dashboard eintragen kannst, womit das Fenster auch mitblockiert wird.

Ich verlinke mal den Code, hier.

youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)

youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)

youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])

youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)
Ja

YouTube ist schlimmer als TV was Werbung angeht…

Nein

Sehe ich zum ersten Mal

7veren⁷