Hattet ihr jemals einen eigenen Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wäre Arrogant so zu denken. Meine Gedanken sind ein Produkt meiner Umwelt. Warscheinlich hat irgendwer die gleichen Ideen wie ich. Ich bin aber vielleicht die einzige Person, die all diese Ideen hat. Und ein anderer hat eine andere Ansammlung an bekannten Ideen, die so zusammen nur er hat. Aber letztendlich sind wir alle gleich flach.

Nein

Jaein, natürlich hatte ich öfter Ideen die ich noch nie gehört hatte aber diese hatte mit großer Wahrscheinlichkeit schonmal ein Mensch.

Ja!

Ich dachte, Mensch, wenn man es hinkriegen würde, Blech so platt zu walzen, dass man es mit der Hand falten und in Stücke reißen könnte - das wäre sowas von praktisch! Da könnte man sein Brot mit einwickeln!

Und dann:
Ach, schade - die Alufolie wurde schon erfunden... :-)

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es nicht schon mal jemanden gegeben hat, der eine solche (egal welche) Idee bereits gehabt hat.

Ja

Da ich humorvolle Texte in Reimform schreibe, kann ich davon ausgehen, dass ich eigene Gedanken habe. Es ist zwar denkbar, dass jemand ein ähnliches Thema bearbeitet, aber kaum wahrscheinlich, dass jemand mit dieser Idee das selbe macht.

Sicher. Alleine, wenn sich die Gedanken um mich als Individuum drehen, werden nahezu alle Gedanken zum ersten Mal gedacht. Von mir.

Wäre zumindest merkwürdig, würde eine fremde Personen die gleichen Gedanken zu mir und meinen Aktionen haben.