Wann haben Menschen am ehesten seltsame Gedanken und Ideen ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nachts 53%
Immer 40%
Abends 7%
Morgens 0%
Mittags 0%
An Wochenenden 0%
In den Ferien/im Urlaub 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Dusche oder auf dem Klo.

Nachts

Nachts schlafe ich für gewöhnlich, aber wenn man lange wach bleibt und nachdenkt sicherlich. Ansonsten immer wenn Menschen alleine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
Nachts

Ich würde Nachts antworten. Wen man Träumt sind manchmal schon seltsame Sachen dabei. Ob es zum Denken dazu zählt...ist glaube ich Ansichtssache. Wenn es nicht zählt gibt es sonst aber kein festen Zeitpunkt dafür.

Immer

So lang sie noch im Ego unbewusst sind.

Jesus sagte schon: "Denn sie wissen nicht was sie tun."

Wer noch Egoich statt Selbstich ist, dem kommt die Konditionierung aus Unterbewusstsein, Unbewusstes aus Vorleben und abgelegte Schatten ins Ego/Denkteil. Sie fühlen sich nicht ins Jetzt ein und sind nicht achtsam für das was grad ist. Liegen neben der Wahrheit.

So funktioniert das UB.

Bild zum Beitrag

 - (Ideen, Gedanken)
Immer

Ich kann gewisse Gedanken mancher einfach nicht verstehen.