Was war bisher die unangenehmste Krankheit, die ihr jemals hattet?

7 Antworten

Eine mir unbekannte Krankheit die ich vor ca. 20 -21 Jahren als Kind hatte wie ich 12 Jahre alt war.

Es begann ganz normal mit 37.8 Temperatur und dann nach und nach schnupfen und husten. Im Laufe der Woche wurde der Schnupfen und Husten immer aggressiver. Woche 2 Tag 1 dachte ich kann wieder zur Schule gehen aber schon am frühen Vormittag stellte sich Schüttelfrost ein und Fieber im Bereich 42 Grad. Musste 5km heimgehen und danach mit mehreren Decken und Wärmeflaschen eindecken. Doch es kam noch schlimmer 2 Tage später konnte ich mich nicht mehr im Bett drehen geschweige denn aufstehen. Der Hausarzt schätzte auf Lungenentzündung weil mehr als 30 Atemzüge pro Minute. Außerdem taten mir beide Brüste und mein Herz weh und der Schnupfen und Husten erschwerten die ohnehin schwierige Atmung zusätzlich mit 42 Fieber die ganz Zeit.

Der Hausarzt gab mir Sauerstoff und schiebte mir ein Stäbchen in die Nase um auf Viren zu prüfen und hat gleichzeitig den Verdacht auf ARDS geäußert und meinte ich müsste auf die Intensivstation was ich damals als Kind irgendwie geschafft habe abzulehnen.

Ich war dann 4 Wochen außer Gefecht im Bett. Wie ich dann wieder aufstehen konnte mahnte mich der Hausarzt und sagte "Geh nicht nach draußen bleib im Haus!". Das selbe sagte er zu meinen Eltern und zu meiner Großmutter mit dem Zusatz ein anderer würde sowas vll nicht überleben.

Insgesamt wenn ich hier lese Covid dann kann ich sagen auch das habe ich 2x als ungeimpfter gehabt wo man sagen kann, das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem gehabt was ich vor 20 jahren gehabt habe war aber bei mir viel schwächer ausgeprägt sodass Covid mich lediglich 5 und 7 Tage in Quarantäne verbringen lies mit Symptomen wo man aber noch frei im Haus herumlaufen konnte also weitaus weniger dramatisch als das was ich mal gehabt habe in meiner Kindheit.

Als Kind TBC. Zu einer Zeit wo es kein Antibiotika gab. (DDR 1955). 1 Jahr brachte mich meine Mutter in eine "Liegestätte". Die Kinder wurden angebunden mit einen Leibchen wenn sie nicht ruhig liegen. Also 12 Monate von Früh bis Abend musste man dort Liegen. (Essen war Ausnahme). Abends holte Mutter mich dann ab.

Noro virus und covid

Beim noro Virus war das übergeben am schlimmsten und bei covid das ich am Anfang nicht mal laufen konnte weil ich zu erschöpft war und Tag für Tag immer mehr neue Symptome dazu gekommen sind. (Ca. 2 Wochen hat es gedauert bis alles mäßig gut wurde.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß das ist keine Krankheit in diesen Sinne, aber ich habe mir mal sehr stark die Wirbelsäule verletzt. (Ich hatte davor schon durch einen Unfall einen Schaden und wollte trotzdem alleine ein Terrarium bewegen, natürlich schön ruckartig aus dem Rücken raus...)

Ich hatte noch nie so große Schmerzen in meinen Leben, war so als ob Messer in mir stecken würden, muss mehrere Minuten Ohnmächtig gewesen sein. Mein Wurmartiger "Gang" zum Telefon dauerte eine Stunde.

Die Rettung musste dann durch das Fenster kommen, und hat mich dann mit Schmerzmitteln abschießen müssen.

Später habe ich dann noch erfahren das mir mein gekrauche zum Telefon meine Mobilität hätte kosten können...

Danach ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus, also Krankheitstechnisch war das wohl das härteste Erlebnis von mir, aber halt nun kein Virus oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lymphknoten Entzündung

Corona

Windpocken, ich hatte es extrem schlimm. Der Arzt hat gesagt, so schlimm hat er es noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung