Hattet ihr schoneinmal eine psychische Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Bin noch drinnen 42%
Nein 26%
Leider ja 18%
Nicht ganz 15%

20 Antworten

Nicht ganz

Ich weiß nicht, was das damals war bei mir. Irgendso eine Blockade die verhindert hat, dass ich spaß habe.

Meine Freunde waren für mich plötzlich alle überdreht und ich hab mich gefragt, ob ich einfach kein Spaß mehr vertragen kann.

Zum Glück ist das über 6 Wochen Sommerferien von mir gewichen und ich war wieder der alte😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen
Leider ja

Ich steckte tief in Depressionen und stand kurz vor einem Burn out. Es war auch ärztlich erkannt und das lag an meinem Job. Ich war die letzten 8 Jahre bis Februar letzten Jahres im Einzelhandel tätig als Fleischfachverkäuferin und Metzgerin und es war einfach die letzten knapp 3 Jahre die Hölle geworden. Ich hab nur geweint und war nur müde und hab nach der arbeit sofort geschlafen und bin dann so halb zur arbeit gegangen und war nicht mehr da. Eigentlich hab ich den Job geliebt, aber ganz ehrlich : Menschen sind scheiße, egoistisch, unfreundlich und denen kann man nichts mehr recht machen ( natürlich nicht alle) dennoch ein größerer Teil davon. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr zu diskutieren, mich zu ärgern und immer einen auf super duper freundlich zu machen, obwohl ich platzen wollen würde. Jetzt bin ich bei ner neuen Stelle und habe dort meine Ruhe und kann in Ruhe Metzgerin sein ohne jemanden der mir auf die Nerven geht und ich muss mich niemandem reden, wenn es nicht nötig ist. Habe noch ddan zu knabbern, aber mir geht es einfach um so vieles besser und ich habe wieder mehr Kraft und die Streits mit meinem Freund sind auch wie weggepustet und wir haben wieder mehr Freude an uns

Yolo81  13.01.2023, 22:42

Tut mir leid. Ich hoffe dir geht es besser und wen du willst kannst du gern reden

Silviediekleine  13.01.2023, 22:48
@Yolo81

Danke, aber ich schrieb ja, dass es mir sehr viel besser geht. Als ich gekündigt hatte, habe ich erstmal 4 Monate komplett Pause gemacht und war zuhause, weil ich erstmal klarkommen musste und an meinem ersten "freien" Tag habe ich fast 24 Stunden nur geheult, weil ich einfach nicht klar kam, dass ich es getan habe und ich jetzt "frei" bin. Ich habe sehr viel geschlafen, ich wollte fast nur alleine sein und meine Ruhe haben. Mein Partner war immer für mich da und hat auch sehr sehr liebevoll um mich gekümmert und hat mich sehr unterstützt in meiner Zeit ohne Arbeit und in meiner Verfassung in der ich war. Ich bin noch nicht ganz "geheilt", aber es fehlt nicht mehr viel und ich führe quasi ein komplett neues Leben irgendwie.

Ich danke dir aber für das Angebot :)

Yolo81  13.01.2023, 22:51
@Silviediekleine

Das verstehe ich sehr gut. Ich wollte nie in die Schule gehen. Es ist dann schön wenn sich jemand um dich kümmert und du dich doch wertvoll fühlst und das hat dich dann auch wahrscheinlich gerettet.

Ich wünsch dir noch viel Glück und Kraft auf deinem Weg

AirJordansFan
Fragesteller

Das tut mir auch leid,bin immer da

Bin noch drinnen

Meine psychische Erkrankung hast du nicht mal ne Zeit, sondern begleitet mich den Rest meines Lebens.

Youareme  23.01.2023, 08:35

Borderline, Asperger, ADHS, Depression,

-> Sucht: Blut (Ritzen)

-> Angst: Kontrollverlust, Zukunft, Veränderungen, Verluste, (banale Ängste) Spinnen, Staubsauger, Kälte (Schnee)

-> Zwänge: Kontrolle, Perfektionismus

Bin noch drinnen

ja, immer wieder Depressionen.

besonders extremst stark ausgeprägt waren sie zu Zeiten als Jens Spahn ( CDU ) Gesundheitsminister war !

Begründung :

überall Maskenpflicht, Lockdowns, Abstandsregelungen, Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, 2G / 3 G Regel, Maskenkontrollen usw. - ich kam mir vor wie in einer Diktatur !

das hat mich schwerst deppressiv, sehr wütend und aggressiv gemacht. mein Hass auf die regierenden Politiker war so groß, daß man das in Worte nicht beschreiben kann. Ich war absolut lustlos, unmotiviert, traurig, psychisch / seelisch am Ende. derzeit habe ich nur noch gelegentlich Depressionen, sehr leicht ausgeprägt.

fühle mich mittlerweile schon sehr gut

AirJordansFan
Fragesteller

Das freut mich,dass es dir jetzt besser geht

Torrnado  14.01.2023, 15:55
@AirJordansFan

Danke ! mir geht es vor allem deshalb besser, weil die Maskenpflicht - ich die strikt vehement rigoros entschieden ablehne - endlich weitgehenst abgeschafft wurde. nun auch im Fernverkehr. 🙂 hoffentlich irgendwann auch in Arztpraxen

Nicht ganz

Bei mir war es während der Lockdowns. Ich bin nicht zum Arzt bzw. Psychologen gegangen, deshalb kann ich nicht genau sagen was es war, aber DASS etwas war, kann ich heute mit Sicherheit sagen...