Hattest Du schonmal einen Partner gehabt, den Du einfach nicht vergessen kannst👇?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, hatte ich... 53%
Hatte noch keine Beziehung... 29%
Anderes... 16%
Nein, hatte ich nicht... 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hatte ich...

Meine erste grosse Liebe hielt 5,5 Jahre, ich bin wegen ihm von zu Hause nach Berlin gezogen, wo er studierte.

Am Bahnhof angekommen holte er mich mit einem Kumpel ab und sagte, dass es aus ist, da er sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt hat.

Ich hatte eine Arbeitsstelle in Berlin und wohnte mit ihm in einer WG und das Leben hatte sich von einer Sekunde auf die Andere geändert.

Am Tiefpunkt wollte ich nicht mehr leben, wurde aber gefunden und gerettet.

Ich blieb noch einige Jahre in Berlin, musste mich sortieren und habe später dort meinen ersten Ehemann kennen gelernt.

Dennoch habe ich dieses Trauma Jahrzehnte nicht verarbeitet, das war auch in der Therapie Thema.

Als ich vor Jahren die ganzen Schuhkartons mit Liebesbriefen, Tapetenrollen voller Gedichte am Rheinufer verbrannt hatte und die Asche im Rhein wegschwimmen liess, ging es mir besser.

Dabei half mir mein jetziger Ehemann, der die ganze Geschichte kannte und mit ihm bin ich schon 20 Jahre zusammen.

DianaValesko  17.04.2024, 22:09

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Anderes...

Ehemalige Partner mögen uns immer wieder in Erinnerung kommen, was aber nicht heißt, dass man die Beziehung wieder aufleben lassen möchte.

Ja, hatte ich...

Ich habe keinen meiner Ex-Freunde je vergessen, denn jeder war auf seine Weise ein toller Mensch.

Ja, hatte ich...

mehrere sogar.

Ich hatte sehr gute Beziehungen, an die ich mich gerne Erinnere.

Dass es nicht auf ewig gut geht hat daran nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich vergesse keinen meiner Partner. Wie sollte man langjährige Beziehungen vergessen?

Ja, gut. Vielleicht mit 95 und einer ordentlichen Demenz schon aber so weit sind wir nicht