Hat sich der Naturalismus in der Lyrik immer nur mit schlechten Sachen beschäftigt wie Alkoholismus Prostitution Krankheiten gesellschaftliche Probleme?

1 Antwort

Der Naturalismus in der Lyrik hat sowohl negative als auch positive Aspekte beschrieben. Der Schwerpunkt lag jedoch eher auf realistischen Beschreibungen von sozialen Problemen und menschlichem Leid. Es gab jedoch auch positive Darstellungen von Natur, Landschaft und menschlicher Schönheit.