Ist das eine Personifikation?

2 Antworten

Eine Methaper. Eine Personifikation wäre beispielsweise die Sonne lacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu lesen und mein Wissen zu erweitern.

Die von dir genannten Ausdrücke könnten als Metaphern interpretiert werden. In diesen Sätzen werden Gefühle und Handlungen auf abstrakte Weise mit dem Atmen, Brennen und Leben in Verbindung gebracht, um die Intensität oder Bedeutung dieser Gefühle auszudrücken. Personifikation hingegen bezieht sich normalerweise auf die Verleihung menschlicher Eigenschaften oder Merkmale an nicht-menschliche Dinge oder Konzepte, was in diesen Sätzen nicht der Fall ist.

Kann aber auch eine Aufzählung sein