Rhetorischemittel exillyrik?

1 Antwort

Dann Versuch es mal mit Exilliteratur oder Lyrik des Exil. Dann findest du eine ganze Menge.
Wer hat denn dir außerdem gesagt, dass die Gedichte aus dem Exil heraus besondere künstlerische Mittel haben oder auch besondere Gedichtformen?

Negirvanmah
Fragesteller

Die Lehrerin meinte das man ne Menge finden kann obwohl ich nichts zu diesen zwei Stichpunkte gefunden habe weswegen ich die frage gestellt habe. Danke das sie mir antworten.

gutifragerno  18.04.2023, 17:59
@Negirvanmah

Gerne doch.

ich finde es immer interessant, auf was für seltsame Gedanken Lehrkräfte kommen. Die Frage nach Stilmitteln und Gedicht formen ist ja nun wirklich in der Schule, das und interessanteste, was es bei der Exil Lyrik gibt. Du könntest deine Lehrerin ja mal überraschen, indem du dir ein Gedicht anschaust und ihr dann mal klar machst, dass der Inhalt erst mal viel wichtiger ist.