Rhetorische Mittel?

3 Antworten

Staycoollari
Fragesteller

Was soll mir das bringen?

SamanthaI  28.11.2020, 15:03
@Staycoollari

Da sind alle rhetorischen Mittel aufgelistet, vllt fällt dir dann was ein :) Bei der zweiten Aufgabe des zweiten Links (eben bearbeitet) ist eine Analyse, in der ggf auch rhetorische Mittel vorkommen.

Staycoollari
Fragesteller
@SamanthaI

Sowas lernt man in der Schule. Ich hab das schon in Form von Blättern

Überleg dir ob du alles unter Anapher abspeichern willst oder vllt auch den ein oder anderen Parallelismus darin erkennst.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums
Staycoollari
Fragesteller

Was ist nochmal ein Parallelismus?

Viggo864  29.11.2020, 14:47
@Staycoollari

Parallelismus bezeichnet die Wiederholung von Worten/Satzstrukturen INNERHALB von einem Vers. Anapher bezeichnet eigentlich mehr den gleichen Satzanfang von unterschiedlichen Versen. Auf Vers 7 und 15 beziehe ich mich da.

Personifikation in vers 5, die lerche soll etw nehmen...

DerAn0nymeBoss  13.12.2020, 22:51

Eigentlich alles was die lerche macht, ist eigentlich eine personifikation