McDonalds Werbung Rhetorische Mittel?

1 Antwort

Von Experte earnest bestätigt

3 k sind schon mal ganz sicher Alliteration. Das G wird auch an fast der gleichen Stelle im Kehlkopf wie ein k gebildet ( nannte man früher gutturale Laute).

Nebenform einer Metapher, Personifikation: "Geschmack" kennt... Als ob etwas Abstraktes wie "Geschmack" etwas "kennen" kann.

Allegorie und Metapher ähneln sich. Falls Ihr es im Unterricht so nennt. Aber Allegorie ist noch bildlicher. Der Tod als Sensemann...

ich danke dir sehr. Du hast mir sehr geholfen