Hat mein Vater höchstwahrscheinlich keine Manieren?

6 Antworten

Nein. So lange du die Füße unter seinem Tisch hast, hast du zu wollen, was er will. Bei mir ist es anders, da meine Eltern bei mir wohnen.

Gegenfrage: Klopfst du denn JEDES Mal an wenn du einen Raum rein gehst, wo dein Vater drinnen ist? Eltern haben halt in der Regel keinen eigenen Aufenthaltsraum (Schlafzimmer zähle ich nicht dazu, da schläft man nur). Natürlich wäre es höflich wenn er bei dir anklopfen würde – nur befehlen etc wird nicht funktionieren. Einfach ein „bitte klopfen Schild“ draußen ran kleben und jedes Mal wenn er es nicht tut ihn einfach NETT noch einmal daran erinnern (nicht anmeckern ob er nicht lesen kann oder dergleichen).

Was das Essen betrifft: Er nimmt DEIN Essen aus dem Kühlschrank? Hast du dir das selber gekauft? Wenn ja dann Zettel drauf kleben. Ansonsten: Essen im Kühlschrank ist allgemeingut. Du frägst ja auch nicht jedes Mal ob du dir ne Banane raus nehmen darfst oder?

Thema Unterhaltung: wenn er dir andauernd ins Wort fällt – einfach weiter reden und so tun als hättest du es nicht bemerkt. Er wird dann schon zum reden aufhören. Wenn du fertig bist kannst du ihn ja NETT fragen was er vorher gesagt hat. Du hast ihn nicht verstanden da du ja in dem Moment gerade geredet hast. Aber auch hier gilt: DU musst ihn genauso ausreden lassen…

Wenn die Tür vom Badezimmer offen ist und du es siehst und es dich stört – dann schließ sie einfach.

Und wieso soll er bei der Hitze nicht oberkörperfrei durch SEINE Wohnung laufen? Er rennt ja nicht in der Öffentlichkeit so rum sondern nur zu Hause. Finde das eher normal.

Guinan1972  30.06.2021, 09:57

Wieso zählst du das Schlafzimmer nicht dazu? Die Kinder schlafen doch auch in ihren Zimmern.

dancefloor55  30.06.2021, 10:46
@Guinan1972

ja aber die wohnen da drinnen auch. Da steht ihr Schreibtisch, ihr Spielzeug liegt da drinnen etc. in den Elternschlafzimmern steht normalerweise nur Bett + Schrank. Oft sind deswegen auch die Kinderzimmer größer als die Elternschlafzimmer

Guinan1972  30.06.2021, 10:47
@dancefloor55

In meinem Schlafzimmer steht auch mein Schreibtisch. Es spricht gar nichts dagegen, dass die Eltern sich nen Schreibtisch ins Schlafzimmer stellen.

dancefloor55  30.06.2021, 10:57
@Guinan1972

das nicht - oft sind die Schlafzimmer der Eltern etwas kleiner als die der Kinderzimmer. Dazu schlafen da ja 2 Leute drinnen. Das bedeutet dass man statt einem Einzelbett ein Doppeltbett rein stellen muss, dass natürlich mehr Platz braucht. (Stockbetten als Ehebett sind eher unüblich). Dazu muss der Kleid Kerschrank auch größer sein da den ja auch 2 Personen nutzen. Mit Schrank + Bett sind daher viele Schlafzimmer gerade in Wohnungen schon komplett voll. Evt passt ja noch ein Mini Schreibtisch rein aber das ersetzt keinen eigenen Raum. Vor allem landen dann üblicherweise eher Dokuemte und Ordner in dem Schreibtisch. Platz für Hobby Sachen bleibt da wenig.

Es liegt wohl eher an den Manieren, die sind staatsangehörigkeitsunabhängig.

So ein Verhalten ist nicht besonders respektvoll.

Die Mutter sollte ihn mal auch seine nicht vorhandenen Manieren ansprechen und ihm eine Schulung geben.

hojkz
Fragesteller

Meine Mutter ist auf ihre Art und Weise sehr respektlos und nervig.

er tut in seiner wohnung und mit seinen sachen was er will. wenn dir das nicht passt steht es dir frei auszuziehen.