Hat man in einer Ausbildung auch feste Ferien?

5 Antworten

Natuerlich gibt es auch in den Berufsschulen ganz normal Ferien. Dann hat man keine Berufsschule, sondern muss in den Betrieb.

Den Urlaub beantragt man beim Arbeitgeber und das natuerlich so, dass er in die Ferien faellt.

Berufsschulen haben so Ferien wie die anderen Schulen im jeweiligen Bundesland.

Während der Berufsschulferien muss ein Azubi in den Betrieb. Urlaub kann man nur im Betrieb, nicht in der Berufsschule nehmen.

Deshalb sollte Urlaub von Azubis dann angetreten werden, wenn kein Berufsschulunterricht anfällt.

Den Urlaub musst Du im Voraus bei deinem AG einreichen. Wenn er dann genehmigt ist, steht der Erholung nichts mehr im Weg

Berufsschulen haben oft Ferien. Diese gibt’s aber meistens nur für die, die eine schulische Ausbildung machen.

Betrieblich Ausgebildete sind in diesen Zeiträumen im Betrieb arbeiten.

Schule ist Schule und entsprechend mit Ferien belegt. In jeder Zeit, egal ob Ausfall oder schulfrei, ist die Zeit dann im Betrieb zu verbringen.

Ja, auch in der Berufsschule gibt es Ferien! *yeah

Leider muss man dann aber in den Betrieb anstatt zur Schule - man hat also nicht frei!

Aber: Das ist dann eine gute Zeit sich frei zu nehmen! Auch als Azubi hat man ja Urlaubsanspruch! :)