Probearbeiten während Ausbildung?

1 Antwort

Uff...schwierig.

Da kannst/willst deinem AG nix sagen.

Also, auch wenn es nicht die feine Art ist😎, Krankenschein holen und bei dem neuen AG probearbeiten.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass dies rauskommt (gleiche Stadt? Kennt man sich untereinander, etc.?).

Btw...kannst du sicher sein, dass du in dem anderen Unternehmen mehr lernst? Es gibt einen Ausbildungsrahmenplan. Danach muss du ausgebildet werden. Frag danach, falls du den nicht hast. Der Betrieb muss dir den geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Roxib
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das andere Unternehmen ist wesentlich größer außerdem kenne ich jemanden der dort seine Ausbildung macht, deshalb gehe ich davon aus das es dort definitiv besser sein wird. In meinem jetzigen Betrieb sind sich die Leute sehr gut bewusst das sie mich falsch ausbilden, es wird nur immer wieder gesagt das wenn sie irgendwann Zeit haben ich neue Sachen lerne - diese Zeit haben sie jedoch nie.