Urlaub während Berufsschule?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es in der Betriebsvereinbarung alles gereglt, wann man Urlaub nimmt etc. Es kommt immer auf die Notwenidgkeit an.
Problem wird es nur in dann geben, wenn dein Betrieb es erlaubt, später aber andere auch so wollen, weil "Der hatte es auch mal genehmigt bekommen".
Ich würde an deiner Stelle abwarten, bis der Plan vorliegt und erst dann bestellen.
Bei Beerdigungen sieht es anders aus, da darfst du bestimmt hin. (Wenn das Unternehmen "menschlich" ist)

Maiskolben20
Fragesteller

Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt also wir hatten erst am Donnerstag unseren ersten Schultag und in der Woche wo ich "weg" wäre hätte ich am Montag und Donnerstag Schule und ich hab mir den Flugticket schon gekauft da es ja eigentlich ganz am Anfang hieß das wir nur einmal in der Woche Schule haben