Hat man eig schon heraus gefunden was passiert wenn man in einem schwarzen Loch so reingeht und überlebt oder gibt es Theorien?

6 Antworten

Du setzt zwei Dinge voraus:

1. Es gibt einen "Sweet Spot" am schwarzen Loch, der es möglich macht, hinter den Ereignishorizont zu gelangen, ohne vorher zerstrahlt, verbrannt, spaghettisiert oder sonstwie umgebracht zu werden
  2. Es ist möglich, diesen "Sweet Spot" zu finden und zu nutzen

Was dann passieren könnte ... ich weiß nicht, ob es irgendwelche Wissenschaftler gibt, die sich darüber schon mal Gedanken gemacht haben - aber selbst wenn, würde keiner von ihnen seine entsprechenden Gedanken als Theorie bezeichnen. Maximal als Spekulation. Ich denke, wenn überhaupt, dann findest Du mögliche "Antworten" auf diese Frage am ehesten noch in irgendwelchen SciFi-Geschichten - mir fällt aber gerade keine ein, in der das ein Thema wäre.

Nein hat man nicht, zudem endet quasi die gängige Physik in einem schwarzen Loch. Theorien gibt es viele, z.B. das man ein Teil des schwarzen Lochs wird oder das eine noch unbekannte Form der Materie entsteht oder das man nur um die Singularität kreist usw. Relativ sicher ist aber, dass die einfallende Materie nicht einfach verschwindet, denn sonst würde die Masse eines schwarzen Lochs nicht zunehmen, wenn Materie einströmt.

Da wird wohl nichts passieren da die Physik ja dann anscheinend eh keine Wirkung mehr auf dich hat.Ein schwarzes Loch ist einfach ein sehr sehr schwerer Punkt der sich im Raum befindet.Prinzipiell könnte alles zu einem schwarzen loch werden wenn es nur stark genug konzentriert ist.Das ein schwarzes Loch „schwarz“ ist liegt daran das all das Licht um das schwarze Loch in das schwarze Loch gezogen wird.

Wenn du in einem schwarzen Loch wärst würdest du dich 1.Unendlich oft selber sehen und 2. Würde die Zeit innerhalb des schwarzen Loch sehr viel langsamer als außerhalb vergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir haben ein ganzes Universum zu erkunden. ☄️

wie soll man das schon "herausgefunden" haben, sprich durch eigene erfahrung? wir gerade mal in der lage, unseren planeten in raumstationen zu umkreisen oder mit enormen aufwand einen "katzensprung" auf unseren trabanten zu machen.

es bleiben nur theorien, weil man ein black hole nicht mal direkt beobachten oder anders erforschen kann.

wenn ein schwarzes loch in der lage ist, ganze sterne zu zerreißen, dann sollte so ein staubkrümel wie ein menschlicher körper außerhalb jeglicher spekulation stehen, ob der das schadlos übersteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da kommt keiner mehr, falls er überhaupt hineinkommen kann.