Was passiert wenn man in ein schwarzen loch fällt?

2 Antworten

Ein Schwarzes Loch ist kein Loch in dem Sinn, das ist nur eine alte Bezeichnung, weil man es nicht besser wusste. Der heutigen Annahme nach ist es bis auf ein Minimum komprimierte Materie (Sterne, Planeten, Gase, usw.). Materie, bzw. deren Bestandteile bestehen quasi demnach nur aus Energie und Masse, also nicht festes wie in größerem Maßstab für uns ein Stein.
Wenn man sich zu weit nähert, wird man von der enormen Gravitation angezogen und Teil davon.

Ganz kurz und knapp erklärt:
Stell dir vor es ist ein großer Strudel mit unendlich viel Kraft, der alles in seiner Mitte so fest zusammendrückt - sogar das Licht, so dass nichts mehr herauskommen kann. Da du aus Materie bist wirst du (also dein Körper) so fest zusammengepresst ("komprimiert"), dass du so klein und dicht wirst, dass man es aktuell noch nicht einmal in einer Zahl ausdrücken kann.
Hier ist das etwas länger, aber recht gut erklärt:
https://supernova.eso.org/germany/exhibition/1205/#:~:text=Einbahnstra%C3%9Fe%3A%20Der%20Ereignishorizont%20eines%20Schwarzen,Lochs%20aus%20%E2%80%93%20der%20sogenannten%20Singularit%C3%A4t.

Woher ich das weiß:Hobby