Hat man bei einem dualen Studium Urlaub?

4 Antworten

Du hast Urlaub, aber es kann sein, daß Du die Zeiten vorgeschrieben bekommst.

Bei einem Dualen Studium bist Du im Betrieb angestellt. Du hast dort genau so Urlaubsanspruch wie jeder AN/Azubi auch.

Selbstverständlich kannst Du dann auch Urlaub nehmen. Dein Mindesturlaub beträgt vier Wochen, wenn es im Betrieb mehr Urlaubstage gibt, bekommst Du diese auch.

Dein Urlaubsanspruch ergibt sich aus deinem Ausbildungsvertrag (Tarifvertrag).

Clemony
Fragesteller

das heißt man hat Urlaub

du hast Anspruch auf den gesetzlichen mindesturlaub, wahrscheinlich sogar mehr Tage.

Es ist allerdings die Frage, ob du die komplett frei verbringen kannst oder ob du für die Hochschule vor- bzw nacharbeiten musst.