hat jemand was für mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise solltest du schon z. B. Physik ein paar Grundlagen zum elektr. Stromkreis gehabt haben?

Das "blöde" am Elektriker-Job ist, dass wenn man was falsch macht, das nicht unbedingt gleich sehen kann, aber tödlich sein kann. Entweder fließt Strom über einen Menschen, wo keiner fließen sollte oder es brennt was ab, weil z. B. eine Kontaktstelle nicht optimal ist (z. B. Draht nicht ganz gerade oder nicht gut angezogen oder zu fest angezogen, sodass der Draht stark beschädigt wurde) und mit der Zeit immer weiter oxidiert und immer heißer wird, bis was schmort oder gar brennt.

Schau dir z. B. https://www.youtube.com/c/ProofWood/videos an. Der hat seine Tätigkeit dort zwar reduziert, aber die "alten" Videos sind immer noch gut.

Es gibt mir nicht darum, dass du alles aus den Videos dann weißt, dafür machst du ja die Ausbildung. Mir geht es darum, dass du dir rausziehst, auf was man als Elektriker besonders achten muss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung