Hat jemand Erfahrungen mit der Schön Klinik in Bad Arolsen (Borderline)?

2 Antworten

Ich kenne einige Patienten, die im Verlauf dort waren und mein Tipp: du musst es selber herausfinden, ob das dortige Programm dir helfen kann. Jeder von uns ist ja individuell und die Kliniken haben alle ihr individuelles Personal und auch ihre Angebote und Therapieprogramme. Selbst wenn es jemand geben würde der sagt hier ist es nicht schön, oder das Personal ist schlecht oder das Programm blöd - es ist ja nicht mal gesagt ob das Personal genau so noch dort ist als zum Zeitpunkt der Erfahrung. Zudem helfen Therapieprogramme manchen Leuten überhaupt nicht, während andere widerrum richtig gut davon profitieren. Deswegen gehe unbefangen und offen in diese Fachklinik. Das ist das Beste, was du tun kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Hey,

vielen Dank für Deine Frage. Ganz wichtig, Erfahrungen sind sehr individuell und deshalb sollte man sich nicht alleine darauf verlassen. Ich kenne aus meinem beruflichen Kontext die Klinik und kann nur positives berichten aber wie gesagt, meine Erfahrung. Noch ein Hinweis. Eine Boderline-Störung ist eine sehr ernstzunehmende psychische Erkrankung und sollte schnell und fachlich behandelt werden :-)

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

sssssssssss187 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 11:21

Bin jetzt auf der Warteliste dauert 3-6 monate

ANAD Streetwork  24.05.2025, 09:40
@sssssssssss187

sehr gut, meine Empfehlung, melde dich bei mehreren Kliniken an. Die Wartezeit ist immer nur eine ungefähr Angabe. Oft geht es schneller! Ich halte dir fest die Daumen! Bleib dran! Liebe Grüße Sabine